Modern und komfortabel wohnen

Sparkasse sucht Eigennutzer und Kapitalanleger vor den Stadttoren Schwerins

In Pampow startet ein zukunftsorientiertes Bauprojekt
In Pampow startet ein zukunftsorientiertes Bauprojekt, Foto: Sparkasse

Pampow • „Am Perlberg“ entsteht ein neues Architektenhaus mit neun Wohneinheiten, zukunftsorientiert und barrierefrei, damit Eigentümer in jeder Lebenslage die Vorzüge ihres neuen Zuhauses genießen können. Die Wohnungen bieten drei bis fünf Zimmer – ideale Größen sowohl für Familien als auch für Senioren, die gern viel Platz haben.

Das Bauwerk besteht aus zwei Vollgeschossen und einem Dachgeschoss. Zum Verkauf stehen fünf großzügig geschnittene Maisonette-Wohnungen mit Balkon in einer Größe von circa 122 bis 145 Quadratmetern sowie vier 3-Raum-Wohnungen im Erdgeschoss. Diese haben eine Wohnfläche von etwa 79 bis 93 Quadratmetern und verfügen über eine ebenerdige Terrasse. Bodentiefe Fenster mit elektrischen Aufsatzrolläden sorgen für lichtdurchflutete Räume sowie herrliche Ausblicke. Die Wohnungen werden barrierefrei errichtet, mit einer flachen Schwelle zu den Balkonen. Die Türen im Erdgeschoss – außer bei den Abstellräumen – sind ein Meter breit. Alle Zimmer erhalten eine Fußbodenheizung. Die Balkone und Terrassen sind nach Süden ausgerichtet. Die Maisonette-Wohnungen verfügen über zwei Tageslichtbäder. Auf dem Gelände steht den Käufern eine Auswahl an 15 PKW-Stellplätzen zur Verfügung, von denen neun mit einem Carport überdacht sind. Weiterhin gibt es eine Nebenanlage, wo jeder Wohnung ein Abstellraum zugeordnet wird. Den Erdgeschosswohnungen wird eine Teilfläche des Grundstücks als Sondernutzungsrecht zugewiesen, das direkt von den Terrassen begehbar ist.
Pampow ist bei jungen Familien sehr beliebt. Die Bundesstraße 321 führt südöstlich am Ort vorbei. Der nächste Anschluss zur A24 befindet sich bei Bandenitz in elf Kilometern Entfernung. Schule, Kindergarten, Hort, Vereine, Ärzte, Apotheke, Tankstelle und diverse Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Ältere Einwohner profitieren von der Möglichkeit, hier weiterhin altersgerecht zu wohnen. Der Verkauf der Wohnungen erfolgt käuferprovisionsfrei. Das Objekt soll circa im Dezember 2022 fertiggestellt werden.
Interessenten wenden sich gern direkt an das ImmobilienCenter der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, Ansprechpartner ist Steffen Koch unter der Telefonnummer (0385) 551-2776 oder per E-Mail an steffen.koch@spk-m-sn.de.

Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

Ansprechpartner Steffen Koch, Foto: Sparkasse