Auch im Winter geht es im Center hoch her

Einkaufsbändchen ermöglichen unkompliziertes Shoppen mit vielen Aktionsangeboten

Der Februar bietet die Möglichkeit, zahlreiche Schnäppchen und die neuen Frühjahrskollektionen zu entdecken
Der Februar bietet die Möglichkeit, zahlreiche Schnäppchen und die neuen Frühjahrskollektionen zu entdecken, Foto: ece

Schwerin • Der Februar ist der Monat, in dem viele Besucher schon wieder Ausschau nach Kleidung für den nahenden Frühling suchen, ein Geschenk für den Liebsten oder die Liebste zum Valentinstag besorgen. Entspannt durch die zahlreichen Geschäfte zu bummeln und dabei einen Zwischenstopp im Café oder Restaurant einzulegen, gehört dazu. Damit das möglichst einfach funktioniert, gibt es entsprechende Bändchen, die den Centerbesuch leichter machen.

So wird der Besucher im ersten Geschäft, das er betritt, nach seinem Impf- oder Genesenenstatus sowie dem Personalausweis befragt. Kann er beides vorweisen, bekommt er ein entsprechendes Bändchen, das in jedem weiteren Geschäft das unkomplizierte Shoppingerlebnis ermöglicht.
Viele Händler des Schlosspark-Centers haben wieder den Rotstift angesetzt und bieten bei Schuhen, Strickwaren oder Jacken im Sale bis zu 70 Prozent Nachlass. Aus vielen Schaufenstern leuchten bereits jetzt die frischen bunten Farben der neuen Frühlingskollektionen. Nach Frühling riecht es auch bei Blume 2000, der Adresse für alle, die eine blühende Überraschung zum Valentinstag suchen. Wer ein länger anhaltendes Geschenk machen möchte, greift hier zu einer Topfpflanze, die sich später im Garten einpflanzen lässt, wenn es die Temperaturen zulassen. Auch süße Überraschungen von Arko oder Hussel sind beliebt. Beim Bummeln durch das Schlosspark-Center laden 17 Restaurants und Cafés zum Verweilen ein.
Seit Mitte Januar verfügt das Center wieder über ein Corona-Testzentrum. Dieses befindet sich im ersten Obergeschoss neben Rothes Café. Betreiber des Zentrums ist die Schweriner Praxis für Kinderchirurgie und Kinder- und Jugendmedizin. Angeboten werden kostenlose Antigen-Schnelltests, mit oder ohne Terminvereinbarung unter www.testen-im-center.de oder per Telefon (0385) 555 767 33. Geöffnet ist das Testzentrum jeweils montags bis samstags von 8 bis 18 Uhr. Wer geboostert ist, für den entfällt die ab Stufe orange geltende Test-Regelung beim Gastronomiebesuch.
Neben dem Testzentrum ist auch Impfen im Center möglich. Auch im Februar werden Sonderimpfaktionen stattfinden. Genutzt werden dazu Räumlichkeiten über den Center-Zugang Wittenburger Berg. Aktuelle offene Impftermine sind auf www.hauspost.de zu finden. Impftermine lassen sich telefonisch über die (0385) 202 711 15 oder über die Webseite www.corona-impftermin-mv.de bequem buchen.

Steffen Holz