Neue Leiterin der Abteilung Vorstandsstab startet zum Jahresbeginn

Christine Klement ist seit dem 1. Januar 2022 die neue Abteilungsleiterin

Christine Klement ist seit dem 1. Januar 2022 die neue Abteilungsleiterin des Vorstandsstabs der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin und übernimmt damit die Führung von zwölf Mitarbeitern.
Christine Klement, Abteilungsleiterin Vorstandsstab, Foto: Ann-Kristin Granitza

Schwerin • Christine Klement ist seit dem 1. Januar 2022 die neue Abteilungsleiterin des Vorstandsstabs der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin und übernimmt damit die Führung von zwölf Mitarbeiter. In ihrer Position ist sie unter anderem für die Themen Compliance, Nachhaltigkeit, gesellschaftliches Engagement und Kommunikation verantwortlich – und fungiert auch als Ansprechpartnerin für die regionalen Medienvertreter.

Christine Klement kam vor über 25 Jahren als Quereinsteigerin zur ehemaligen Sparkasse Parchim-Lübz. Die studierte Lehrerin qualifizierte sich zur Betriebswirtin und Sparkassenkauffrau weiter. In der Sparkasse begann ihre Laufbahn 1994 im Kundengeschäft der Filiale am Moltkeplatz in Parchim. 1997 wurde sie Ausbildungsleiterin, später Personalleiterin. Aus dieser Funktion heraus nimmt Christine Klement bis heute IHKPrüfungen ab.

Von 2019 bis zur Fusion mit der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin im Januar 2021 war sie Leiterin Personal und Vorstandssekretariat in der Sparkasse Parchim-Lübz. Ehrenamtlich engagiert sich Christine Klement als Arbeitsrichterin. Ihre freie Zeit verbringt die Dabelerin gern mit der Familie. Dazu gehört ihr Mann, zwei erwachsene Kinder und fünf Enkelkinder. „Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich auf die Bewältigung der neuen Herausforderungen. Ich möchte an die bisherige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren regionalen Partnern anknüpfen“, sagt Christine Klement.