70 Neuinfektionen am Dienstag gemeldet

Termine für 5- bis 11-Jährige können gebucht werden

Das Schweriner Impfzentrum bereitet sich derzeit auf individuelle Impfangebote für die 5- bis 11-Jährigen vor.
Das Schweriner Impfzentrum bereitet sich derzeit auf individuelle Impfangebote für die 5- bis 11-Jährigen vor, Foto: pixabay

Schwerin • Gestern wurden dem Gesundheitsamt 70 Neuinfektionen gemeldet, darunter Infektionen in zwei Gruppen der Kita Neumühler Strolche (Gruppen Clowns und Zwerge) und der Naturkita (Gruppen Krabbelkäfer und Hasenbande). Außerdem wurden Einzelinfektionen aus 7 Klassen an 6 Schweriner Schulen gemeldet. Für die Kita-Gruppen wurden Quarantänemaßnahmen angeordnet.

Die zugehörigen Allgemeinverfügungen wurden unter www.schwerin.de/bekanntmachungen veröffentlicht. Derzeit gibt es in der Landeshauptstadt 396 aktive Infektionen (insgesamt 4668). Die 7-Tage-Inzidenz steigt wieder auf 244,7. Es sind zwei weitere Todesfälle zu beklagen, insgesamt sind nunmehr 120 Menschen an oder mit Corona verstorben.

Termine für 5- bis 11-Jährige können gebucht werden Das Schweriner Impfzentrum bereitet sich derzeit auf individuelle Impfangebote für die 5- bis 11-Jährigen entsprechend den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (StiKo) vor. Dazu werden separate Termine in der Impfstelle im Schlossparkcenter angeboten, die ausschließlich dieser Altersgruppe vorbehalten sind und mit Kinderärzten besetzt werden. Die ersten Termine können inzwischen für den 21.12. und 29.12.21 über die Terminhotline des Landes unter (0385) 202 711 15 gebucht werden.

Pressestelle LHS