Baumstachler unterm Baum

Zoo Schwerin setzt auf vielfältige Geschenke zum Weihnachtsfest

Ob Bürstenschwanzrattenkänguru, Kirk-Dikdik oder Rothaubenturako – sie alle sind liebens- und vor allem schützenswert.
Für den Baumstachler und viele weitere Tiere im Schweriner Zoo lassen sich Patenschaften verschenken, Foto: Erhard Heiden

Schwerin • Ob Bürstenschwanzrattenkänguru, Kirk-Dikdik oder Rothaubenturako – sie alle sind liebens- und vor allem schützenswert. Da der eigene Haushalt dann doch ungeeignet ist für solch exotische Tiere mit speziellen Bedürfnissen, ermöglicht der Zoo die Besuche in ferne Tierwelten. In nur wenigen Stunden sind die Spazierwege zwischen Afrika, Eurasien und Südamerika bezwungen. Jeder hat dabei seinen ganz eigenen Favoriten.

Damit der Platz unterm Weihnachtsbaum in diesem Jahr nicht von Wollmäusen oder Silberfischchen besetzt wird, besteht trotz IT-Ausfall und Offlineshop die Möglichkeit, eine Tierpatenschaft zu Weihnachten zu verschenken.Mit einem Klick auf www.zoo-schwerin.de/tierpatenschaften gibt es eine ganze Liste an Tieren, die sich über eine Unterstützung freuen – dazu einfach den persönlichen Liebling auf der Seite auswählen und dann eine E-Mail an maeder-zoo-schwerin@web.de mit allen relevanten Details zum Weihnachtsgeschenk senden. Die Urkunden sind nach einer Bearbeitungszeit von wenigen Tagen für den Versand bereit oder können an der Kasse abgeholt werden. Letzteres empfiehlt sich unbedingt für Patenschaften, die nach dem 17. Dezember abgeschlossen werden.

Wer noch unentschlossen ist, ob die Moorea- Baumschnecke oder das Zweifingerfaultier am Weihnachtsabend für die richtige Stimmung sorgt, kann auch den Zooeintritt, eine Tierbegegnung oder die Übernachtung im Baumhaus verschenken. Die Gutscheine dafür können unabhängig von allen technischen Einschränkungen erworben werden und sind an der Tageskasse täglich von 10 bis 15 Uhr erhältlich. Ein postalischer Versand ist gegen Aufpreis möglich. Wichtig ist auch hier, nicht zu lange zu warten und nach dem 17. Dezember lieber selbst die Gutscheine abzuholen. Der Zoo Schwerin wünscht eine tierisch gute Bescherung!

Ausblick auf 2022

Und was ist im kommenden Jahr los – schon an Valentinstag gedacht? Am 14. Februar findet nach einem Jahr Pause wieder die beliebte Führung zum Liebesleben der Tiere mit anschließendem Dinner statt. Die Veranstaltung wird gemäß der zu diesem Zeitpunkt geltenden Auflagen durchgeführt. Das Dinner wird entweder im Humboldthaus inmitten von Faultier, Krallenaffe und Trompetervogel eingenommen oder ganz romantisch mit heißen Getränken und wärmenden Feuerkörben entlang der Nashornsavanne. Die Teilnahme ab 16 Jahren möglich. Die Tickets für 60 Euro pro Person können an der Zookasse oder gegen verbindliche Bestellung unter info-zoo-schwerin@web.de erworben werden – jetzt zugreifen!

 

 

Ein Valentinstagsdinner ist romantisch inmitten der Zootiere zu erleben, Foto: Zoo Schwerin
Ein Valentinstagsdinner ist romantisch inmitten der Zootiere zu erleben, Foto: Zoo Schwerin
Muster einer Tierpatenschaft-Urkunde, Foto: Zoo Schwerin
Muster einer Tierpatenschaft-Urkunde, Foto: Zoo Schwerin