Die Vielfalt des Hauses ist wie buntes Varieté

Belegschaft hat den ein facettenreiches Programm voller Mode, Musik und Kunst geboten

Varieté bedeutet Abwechslung – es ist ein changierendes Programm kleinerer oder größerer Auftritte unter einem Dach, auf einer Bühne. Darauf präsentieren sich Akrobaten, Artisten, Musiker und Künstler mit bunten Programmen.
Die Variabilität des Modehauses zeigt sich bereits bei der Schaufensterdekoration, Foto: Kressmann

Altstadt • Varieté bedeutet Abwechslung – es ist ein changierendes Programm kleinerer oder größerer Auftritte unter einem Dach, auf einer Bühne. Darauf präsentieren sich Akrobaten, Artisten, Musiker und Künstler mit bunten Programmen.

Zusammen ergibt das Mosaik dieser Darbietungen ein Gesamtbild und damit eine gemeinsame große Veranstaltung. Das Varieté ist eine schöne Metapher für vieles, was auch Kressmann tut: Das Modehaus lebt natürlich vom Geschäft mit Textilien und Accessoires, aber es lässt sich nicht darauf reduzieren. Dies wäre nicht anspruchsvoll genug, dies wäre nicht Kressmann.

Die Belegschaft hat den Schwerinern deshalb in den vergangenen zwei Jahren – wo immer es möglich war – ein facettenreiches Programm voller Mode, Musik und Kunst geboten. Es gab Konzerte, Kinofilme, Vernissagen und das Café Honig hatte trotz schwieriger Bedingungen meist geöffnet. Wenn es nicht möglich war, wurde es schmerzlich vermisst. Kressmann ist trotz der aktuellen Lage hoffnungsvoll, auch weiter die eigene Philosophie umsetzen zu können. Die Schweriner dürfen also auch 2022 mit dem Modehaus und dessen Events rechnen. Vielleicht gibt es neben Konzerten, Ausstellungen und Gastronomie sogar einmal Akrobatik – wer Kressmann kennt, wird sich darüber nicht wundern! Allen Mitarbeitern, Kollegen, Partnern und Kunden, die stets unterstützen und die Daumen drücken, gilt für vergangene wie zukünftige Projekte ein herzliches Dankeschön!

Die vergangenen 24 Monate in der hauspost waren ebenfalls wie Varieté. Wir haben alle zu Wort kommen lassen – Mitarbeiter, Betriebsrat, Auszubildende. Es war vielfältig und hat Spaß gemacht. Darum machen wir weiter: Die Leser können sich also bereits auf die Januar-Ausgabe des Stadtmagazins freuen. Bis dahin wünschen wir eine frohe und gesunde Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit!

Kressmann