hauspost macht Wünsche wahr
Adventskalender setzt auf Mithilfe der Schweriner
Schwerin • Kleine Gesten haben große Wirkung. Deshalb startet am 1. Dezember der hauspost-Weihnachtskalender unter dem Motto „Wünsche werden wahr“. Auf unseren Social-Media-Kanälen öffnet sich jeden Tag ein Türchen, hinter dem sich ein Wunsch der Schweriner versteckt. Viele Anliegen sind schon zusammengekommen – jetzt geht es um die Erfüllung! Dabei helfen Freunde aus dem hauspost-Netzwerk und Partner aus den kommunalen Unternehmen. Für andere Wünsche finden sich vielleicht Leser? Die hauspost fragt: Werden Sie ein Wunscherfüller?
Mit dem Ausklingen des Jahres wird gebastelt, gesungen und gebacken. Sich gegenseitig eine Freude zu bereiten und gemütliche Tage zusammen zu verbringen, ist vielen Menschen ein Bedürfnis. Die hauspost macht mit – und viele engagierte Schweriner hoffentlich ebenso. Wer einen offenen Wunsch auf Facebook oder Instagram erfüllen möchte, kommentiert dazu am besten direkt den Beitrag.
Ob der Weihnachtsmannbesuch im Kindergarten, die Boxhandschuhe für das sportliche Hobby, die Vorlesestunde im Seniorenheim oder der bucklige Sportplatz, der unbedingt geplättet gehört – die hauspost schafft Möglichkeiten und Verbindungen, hilft bei der Organisation und wird regelmäßig auf den Social Media Kanälen und auf www.hauspost.de darüber berichten. Die Idee ist einfach: Schweriner helfen Schwerinern direkt und unkompliziert. Gerade werden zum Beispiel eifrig Kleiderspenden für einen Wunsch gesammelt.
Es lohnt sich, täglich den „Wünsche werden wahr”-Kalender anzuklicken, denn geteilte Freude ist doppelte Freude.
Übrigens: Hinter einigen Türchen ist noch ein Platz für Wünsche frei!
Wer also selbst noch ein Anliegen hat, schickt es direkt an redaktion@hauspost.de. Das hauspost-Team wird es dem Weihnachtsmann flüstern...
Als Begleiter durch die Weihnachtszeit gibt es unseren Adventskalender in den sozialen Medien auf: www.facebook.com/hauspostschwerin oder www.instagram.com/hauspostonline.
Matti Kruck