Chancen für Problemlöser
Wie Menschen mit Bewegungseinschränkungen dank des Rückenzentrums ihren Weg zurückfinden
Jan Deters, 27 Jahre
Bei einer falschen Bewegung im Alltag hatte ich stechende Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Mein Hobby Fußball konnte ich auch nicht mehr ausüben. Eine Behandlung mit Spritzen blieb ohne Erfolg. Durch die hauspost habe ich vom Rückenzentrum erfahren, wo ich seit vier Monaten trainiere. Seitdem geht es mir viel besser und ich hoffe, bald wieder Fußball spielen zu können.
Laura Schinke, 18 Jahre
Nach zwei Bandscheibenvorfällen, die ich mir durch die Arbeit als FSJlerin in der Pflege zugezogen habe, bin ich ins Rehazentrum gekommen. Vor der Behandlung hier konnte ich ein halbes Jahr lang kaum sitzen. Seitdem ich täglich trainiere, geht es mir besser und ich hoffe auf mehr Stabilität meines Rückens. Ich habe gelernt, dass Sport und das Training mir helfen, meine Beschwerden loszuwerden.
Jan Albrecht, 48 Jahre
Ich wurde schon dreimal an den Bandscheiben operiert – zuletzt im September. Damit ich schnell wieder ins Arbeitsleben kann, bin ich hierher gekommen. Durch die Betreuung und das tägliche Training im Rehazentrum wurde nicht nur mein Rücken gestärkt – ich habe auch meine Ernährung umgestellt und bekam Unterstützung beim Ausfüllen von wichtigen sozialen Anträgen.