Hausbau in Höchstgeschwindigkeit

Elbe-Haus bringt Bauherren auf die Überholspur und Augen sowie Bodenplatten zum Leuchten

Der Entschluss, ein Haus zu bauen, fällt oftmals leicht – die Wahl des passenden Bauunternehmens dagegen nicht. Zu oft hören Bauherren in spe aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, was vor, während und sogar nach der Bauphase schiefgehen kann.
Christian Schulz aus Schwerin und seine Partnerin, die derzeit in Groß Rogahn ein Eigenheim errichten lassen, Foto: Elbe-Haus

Schwerin • Der Entschluss, ein Haus zu bauen, fällt oftmals leicht – die Wahl des passenden Bauunternehmens dagegen nicht. Zu oft hören Bauherren in spe aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, was vor, während und sogar nach der Bauphase schiefgehen kann. Solche Gedanken beschäftigten auch Christian Schulz aus Schwerin und seine Partnerin, die derzeit in Groß Rogahn ein Eigenheim errichten lassen, mit Elbe-Haus an ihrer Seite.

„Wir hatten all diese Horrorstorys im Hinterkopf und haben daher Gespräche mit vielen verschiedenen Baufirmen geführt. Der Unterschied in der Beratungsqualität war enorm“, berichtet Christian Schulz. Elbe-Haus überzeugte. Schnell und mit einem sehr guten Bauchgefühl entschied sich das Paar für den Schweriner Hausbau-Dienstleister. „Vom ersten Kennenlernen im Vertriebsbüro bis zum Richtfest hat bisher alles gepasst. Unsere Wünsche, Vorstellungen sowie das Budget wurden bei der Planung immer berücksichtigt. Unser Kundenberater hat uns auf die kommende Zeit super vorbereitet und jede Frage beantwortet“, ergänzt seine Lebensgefährtin.

Als die Baugenehmigung ins Haus flatterte, ging es nur noch um letzte Details und den Bauablaufplan. Wenige Wochen später rückten die Tiefbauer an, um die Bodenplatte fertigzustellen. „Ganz wichtig war uns, den Glückscent in das Fundament zu legen“, erwähnen beide einhellig. Bereits eine Woche später wurden die System-Wandelemente geliefert – am gleichen Tag stand schon ein halbes Haus. „Wir waren überwältigt, wie reibungslos das geklappt hat. Nach weiteren sieben Tagen war auch das Obergeschoss fertig und der Dachstuhl stand in den Startlöchern“, erinnert sich Christian Schulz.

Drei Wochen nach Baubeginn haben die Häuslebauer ihr Richtfest gefeiert. „Wir realisieren für unsere Kunden auch gerne außergewöhnliche Events wie ein Bodenplattenlichterfest“, merkt Kundenberater Norbert Schulz an. Wer ebenso zügig mit dem Eigenheim vorankommen möchte, vereinbart einfach eine Baustellenbesichtigung oder ein Beratungsgespräch unter (0385) 777 88 222 oder schwerin@elbe-haus.de. Freie Grundstücke gibt es derzeit in Goldberg, Holthusen, Pinnow, Warin, Goldenitz und Rogeez.

maxpress/ms

Wir realisieren für unsere Kunden auch gerne außergewöhnliche Events wie ein Bodenplattenlichterfest
So sieht das Bodenplattenlichterfest aus, Foto: Elbe-Haus