20 Jahre Haus „Am Grünen Tal“

Alle Weggefährten im Haus sind wertvoll und schützenswert wie Porzellan und werden entsprechend liebevoll vom Pflegepersonal umsorgt

Es ist quasi die Porzellanhochzeit vom Haus „Am Grünen Tal“. Schon 20 Jahre Beziehungsleben haben sich hier in der Senioreneinrichtung und im Fachpflegebereich für Wachkoma und Beatmung zwischen Bewohnern, Patienten und Mitarbeitern abgespielt.
Ein Haus schreibt Liebesgeschichte, Foto: Netzwerk für Menschen

Schwerin • Es ist quasi die Porzellanhochzeit vom Haus „Am Grünen Tal“. Schon 20 Jahre Beziehungsleben haben sich hier in der Senioreneinrichtung und im Fachpflegebereich für Wachkoma und Beatmung zwischen Bewohnern, Patienten und Mitarbeitern abgespielt. Und ein Ehe-Aus ist nicht in Sicht.

Alle Weggefährten im Haus sind wertvoll und schützenswert wie Porzellan und werden entsprechend liebevoll vom Pflegepersonal umsorgt: Mit den täglichen Mahlzeiten der hauseigenen Küche geht die Liebe zusätzlich durch den Magen. Mit dem abwechslungsreichen Tagesprogramm kommt keine Langeweile in der Beziehung auf. Spaziergänge in der grünen Umgebung halten fit und der eigene Friseursalon sorgt für die restliche Attraktivität. Auch dem nächsten Jubiläum steht also nichts im Wege. Willkommen Silberhochzeit.

NFM/Sophia Vortmann