Zum sechsten Mal beim Stadtradeln

Sich gesund, effizient und klimaschonend fortzubewegen, steht dabei im Fokus.

Drahtesel statt Auto – so funktio- niert die Aktion „Stadtradeln“. Ziel der Kampagne ist es, Deutschlands aktivste Stadt und innerhalb der Kommune besonders radbegeisterte Teams sowie einzelne Radler zu finden.
19 Teilnehmer der WGS erradelten mehr als 1.751 Kilometer, Foto: WGS

Schwerin • Drahtesel statt Auto – so funktioniert die Aktion „Stadtradeln“. Ziel der Kampagne ist es, Deutschlands aktivste Stadt und innerhalb der Kommune besonders radbegeisterte Teams sowie einzelne Radler zu finden. Sich gesund, effizient und klimaschonend fortzubewegen, steht dabei im Fokus.

Die WGS ist zum sechsten Mal dabei gewesen und hat in drei Wochen mit einem Team aus 19 Mitarbeitern 1.751 Kilometer erradelt. „Das kann sich doch sehen lassen“, so Matthias Möller vom Betriebsrat der Wohnungsgesellschaft Schwerin. „Wir freuen uns, dass wir jedes Jahr unsere Kollegen buchstäblich dazu mobilisieren können, beim Stadtradeln mitzumachen. Es ist einfach eine tolle Aktion, die gemeinsam Spaß macht und wir werden im kommenden Jahr ganz sicher wieder kräftig in die Pedale treten.“

maxpress/jpl