Besondere Mode seit 30 Jahren in Schwerin
Modehaus Kressmann will dabei im positiven Sinne speziell bleiben
Schwerin • Anfang Oktober war es soweit: Das Modehaus Kressmann feierte Geburtstag und ist nun seit 30 Jahren wieder in der Landeshauptstadt. Der aktuellen Situation angepasst, kam keine große Feier in Frage. Stattdessen gab es etwas Torte und für die Kunden des Modehauses Geschenke in Form toller Angebote.
Schöne Überraschungen warteten allerdings auch auf die Belegschaft. „Uns war es ein Geschenk, dass uns so viele Menschen geschrieben und gratuliert haben“, so Geschäftsführer Carl Kressman. „Viele haben sich mit uns gefreut – vor allem, weil es uns trotz einiger vergangener und gegenwärtiger Wirrungen gut geht.
Dass sie sich diese Mühe gemacht haben, ist nicht selbstverständlich, wo doch eher kurze Klicks und sponate ,Likes‘ angesagt sind. Herzlichen Dank also für die Briefe, die netten Worte, die Pralinen und den Rudolf-Honig-Kleiderbügel, der einen festen Platz in unserer Sammlung erhalten wird.“ Carl Kressmanns Dank gilt auch den Mitarbeitern. „Sie alle haben mit uns gemeinsam daran gearbeitet, die 30 Jahre voll zu bekommen – und ans Aufhören ist nicht zu denken, im Gegenteil!“
Das Modehaus Kressmann will dabei im positiven Sinne speziell bleiben: Mode, Beratung und Gastfreundschaft bleiben gepaart mit dem Café und dem Engagement für die schönen Städte Schwerin und Wismar. Kultur und Veranstaltungen zeichnen Kressmann ebenfalls aus. „Ein bis zwei Konzerte sollen es schon noch sein in diesem Jahr“, so der Geschäftsführer.
„Wer einen Wunsch oder Tipp hat, kann uns gerne schreiben. Wir freuen uns über Anregungen und sind immer neugierig auf das, was um uns herum passiert.“ Und im nächsten Jahr gibt es bestimmt wieder einen Mädelsabend, Kaufhausgolf, Konzerte und die eine oder andere Lesung. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, nutzt am besten die App. Auf die kommenden Jahre!
Kressmann