Tore und Baum sind ein echter Volltreffer
Kita gGmbH freut sich über Unterstützung der Stadtwerke Schwerin
Friedrichsthal • Da leuchteten die Kinderaugen, als Aurel Witt von den Stadtwerken Schwerin höchstpersönlich mit den Kindern der Kita „Reggio Emilia“ Fußball spielte und auf die neuen Tore schoss. Diese gehörten zu der Unterstützung, die die Stadtwerke verschiedenen Projekten der Kita gGmbH widmet.
„Wir haben schon seit vielen Jahren eine intensive Kooperation auf verschiedenen Ebenen mit der Kita gGmbH und insbesondere mit der Einrichtung Reggio Emilia“, sagt Aurel Witt, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation bei den Stadtwerken. Diese haben das Kitagebäude gebaut, erweitert und es an die Kita gGmbH vermietet. „Wir unterstützen gern Projekte, die aus den Budgets der Kitas nicht zu stemmen sind“, so Aurel Witt weiter.
Neben den Fußballtoren, die die Kinder zu mehr sportlicher Bewegung auf dem Hof animieren, haben die Stadtwerke auch einen Walnussbaum gespendet. Denn als die Einrichtung auf eine Kapazität von 120 Mädchen und Jungen erweitert worden ist, fielen auch einige Bäume den Bauarbeiten zum Opfer. Der junge Walnussbaum wird wieder für mehr Grün sorgen.
„Das Gewächs wird mit seinen großen Blättern ganz sicher ein guter Schattenspender sein und die Nüsse können beim Basteln auch verarbeitet werden“, freut sich Anke Preuß, die Geschäftsführerin der Kita gGmbH. „Auch Projekte aus anderen Einrichtungen konnten mit Unterstützung der Stadtwerke gelingen. Dadurch war es möglich, für die Kita Rappelkiste feuerfeste Bilderahmen anzuschaffen und für die Kita Kirschblüte eine Liege- und Spiellandschaft für die Kleinen einbauen lassen“, so die Geschäftsführerin.
Kita gGmbH/maxpress