Keine Mission ist unmöglich

Wikinger beseitigen seit 15 Jahren professionell Schäden durch Feuer sowie Wasser und Schimmel

Gemeinsam mit den Mitarbeitern in Schwerin und Güstrow schaut Geschäftsführer Helge Althaus auf eine 15jährige erfolgreiche Bilanz seines Unternehmens.
Geschäftsführer Helge Althaus am Objekt Schulzenweg 34 in Schwerin, Foto: WIKING

Schwerin • Gemeinsam mit den Mitarbeitern in Schwerin und Güstrow schaut Geschäftsführer Helge Althaus auf eine 15jährige erfolgreiche Bilanz seines Unternehmens. Nach der Gründung 2005 durch die damaligen Gesellschafter Hans A. Schultz, Jörg-Peter und Helge Althaus nehmen DIE SANIERER im August 2006 mit den Mitarbeitern der ersten Stunde Bernd Rönck, Kerstin Ladusch und Frank Schwarz ihre Arbeit auf.

„WIR ERHALTEN WERTE“ – mit diesem Anspruch widmet sich die Firma Wiking Komplett GmbH seitdem der Sanierung von Wasser- und Brandschäden sowie der Beseitigung von durch Schimmel verursachten Defekten. Dank guter Auftragslage konnte das Unternehmen solide wachsen und bezog 2010 den heutigen modernen Geschäftssitz im Schulzenweg 34. Im August 2015 wurde die Niederlassung in Güstrow eröffnet. Im Schadensfall sind die eigenen Leckorter schnell mit moderner Technik vor Ort, gefolgt von den Trocknungsspezialisten. Es geht nicht nur darum, den aktuellen Schaden zu beseitigen, sondern auch schnellstmöglich den Auftraggebern mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Die Koordination der Gewerke, das Einlagern von Möbeln, die Abwicklung mit den Versicherungen und die komplette Wiederherstellung des Objektes liegen bei WIKING in einer Hand. Geschäftsführer Helge Althaus kann mit großem Stolz auf sein Unternehmen blicken.

Während 2006 etwa 100 Schäden beseitigt wurden, sind es heute etwa 1.500 pro Jahr. Sein Dankeschön geht an alle Kunden, die ihm bisher das Vertrauen geschenkt haben. Aber es sind die Mitarbeiter, die den Erfolg des Unternehmens erst möglich machen: Die Monteure und Fachleute auf den Baustellen, der Kundenservice und die Projektleiter, die bestrebt sind, wirtschaftliche und zielorientierte Lösungen zu finden, bestimmen den Anspruch von WIKING Komplett. „Das höchste Gut eines Unternehmens sind die Mitarbeiter“, so Helge Althaus. Und Kerstin Ladusch, langjährige Mitarbeiterin und rechte Hand des Geschäftsführers, betont: „Wir halten zusammen. Wir sind nicht irgendein Unternehmen, sondern wie eine Familie.“

Und Helge Althaus wagt auch den Blick in die Zukunft: „Wir werden weiterhin alles daran setzen, den gesundheitlichen Schutz aller Mitarbeiter und Kunden zu sichern. Mit einem gemeinsamen Schulterschluss werden die ,Wikinger‘ jede Situation meistern.“ Hauptaugenmerk liegt weiter auf der Sicherung der guten Qualität. WIKING investiert stetig in den Ausbau innovativer IT-Technologie sowie in Qualifikationsmaßnahmen. Auch die Nachfolgeregelung ist geklärt. Anlässlich des Jubiläums werden auf dem Firmengelände Bäume gepflanzt – als ein Beitrag, um Schwerin noch grüner zu gestalten

 

WIKING Komplett GmbH & Co KG
Schulzenweg 34
19061 Schwerin

Telefon:
(0385) 745 10 210

Fax:
(0385) 745 10 210

E-Mail:
info@wiking-diesanierer.de

Internet:
www.wiking-diesanierer.de