Verkaufsoffener Sonntag

Am 10. Oktober laden die Center mit vielen Überraschungen und Aktionen zum Besuch der Innenstadt

Der Herbst ist da und damit auch die kühlere Jahreszeit – eine gute Gelegenheit, die Sommerklamotten auszusortieren und gegen neue Kleidung für die Übergangszeit und den Winter zu tauschen.
Überraschungsbox, tolle Angebote, Mitmachaktionen und die historische Straßenbahn laden zum Shoppen ein, Foto: SPC

Schwerin • Der Herbst ist da und damit auch die kühlere Jahreszeit – eine gute Gelegenheit, die Sommerklamotten auszusortieren und gegen neue Kleidung für die Übergangszeit und den Winter zu tauschen. Die entspannteste Art, sich mit neuem Outfit einzudecken und stressfrei mit der ganzen Familie zu shoppen, bietet der verkaufsoffene Sonntag am 10. Oktober.

Angelehnt an „Schwerin kann #stadtfinden“, heißt das Motto am zweiten Sonntag im Oktober „Schwerin handelt“. Das Schlosspark-Center, die Marienplatz-Galerie und weitere Geschäfte öffnen und freuen sich, zahlreiche Besucher mit spannenden Angeboten und Überraschungen zu begrüßen. Das Schlosspark-Center lädt von 13 bis 18 Uhr zum Glamour-Shopping. Die Gastronomie öffnet bereits ab 12 Uhr und viele Geschäfte machen ihren Kunden an dem Tag exklusive Angebote oder geben bis zu 25 Prozent Rabatt auf die Produkte.

Ein besonderes Highlight des Schlosspark-Centers ist die Überraschungsbox: Wer am verkaufsoffenen Sonntag und in der Woche davor in den teilnehmenden Shops für mindestens 50 Euro einkauft, kann sich unter Vorlage seines Kassenbons die Überraschungsbox des Centers mit nach Hause nehmen. Auch für die kleinen Gäste gibt es Glamour zum Naschen. An einem Aktionsstand wird rosafarbene Zuckerwatte verteilt.

In der Marienplatz-Galerie ist ebenfalls einiges los und der Herbst bestimmendes Thema. Die Gummibärchen-Crew aus Berlin bastelt und malt mit den Besuchern farbenfrohe Dekorationen aus Pappe. So entstehen kreative Bäume und andere Objekte für das Wohn- oder Kinderzimmer. Geplant sind auch Stände, an denen sich die Kinder schminken lassen oder ein persönliches Glitzertattoo bekommen können. Beim Shoppen auf den verschiedenen Etagen werden den Besuchern immer wieder Walking Acts begegnen, die als Waldschrat, Hexe oder Herbst-Gräfin durch die Gänge wandeln und ihre Späße treiben.

Wer zum verkaufsoffenen Sonntag einmal nicht mit dem Auto anreisen möchte, kann mit dem historischen Triebwagen 26 des Nahverkehr Schwerin fahren. Die Bahn verkehrt in der Zeit von 10 bis 16 Uhr zwischen Bertha-Klingberg- Platz und den Kliniken. Der genaue Fahrplan wird kurzfristig auf der Seite www.nahverkehr-schwerin.de veröffentlicht.

maxpress/Steffen Holz

Mit dem historischen Triebwagen 26  des Nahverkehr Schwerin zum Verkaufsoffenen Sonntag
Mit dem historischen Triebwagen 26 des Nahverkehr Schwerin zum Verkaufsoffenen Sonntag, Foto: maxpress
Ein besonderes Highlight des Schlosspark-Centers ist die Überraschungsbox
Ein besonderes Highlight des Schlosspark-Centers ist die Überraschungsbox, Foto: SPC