Wir haben es fast geschafft
Elterninitiative freut sich über Spenden für Spielplatz Friedrichsthal
Friedrichsthal • Nach der Kita oder am Wochenende mit Mama und Papa auf den Spielplatz gehen, gemeinsam mit Freunden klettern, rutschen und schaukeln – klingt nach jeder Menge Spaß. Allerdings ist das auf dem Spielplatz an der Alt Meteler Straße in Friedrichsthal nicht einfach so möglich, denn hier herrscht großer Ansturm bei kleiner Auswahl.
Um dieses Problem anzugehen, haben die engagierten Eltern Stephanie Holter, Martin Wedel, Juliane Zgonine und Lisa Babinsky die Elterninitiative „Mehr Spaß für mehr Kids“ gegründet und eine Spendenaktion ins Leben gerufen. „Unser Ziel ist es, mindestens eine Rutsche und eine weitere Schaukel durch die Spendenaktion zu finanzieren. Dafür brauchen wir viele Spenden“, erklärte Lisa Babinsky als Vertreterin der Elterninitiative im Juni. Inzwischen hat das ehrenamtliche Engagement Früchte getragen und den Spendentopf gefüllt.
„Wir haben schon viel geschafft und viele Spenden haben uns erreicht. Dafür möchten wir uns bei allen Unterstützern bedanken“, sagt Lisa Babinsky. Fast zwei Drittel des benötigten Geldes ist schon zusammen gekommen, circa 8.000 Euro. Nun fehlen nur noch knapp 6.000 Euro, um einen Rutschturm mit drei Kletterseiten und eine Wippe zu finanzieren, aufbauen und die Montage durch einen zertifizierten Spielplatzprüfer abnehmen zu lassen. Die Geräte des jetzigen Spielplatzes bleiben erhalten und die aus Spendengeldern finanzierten Spielgeräte kommen hinzu. „Wir brauchen noch eine letzte Kraftanstrengung, um unser Ziel zu erreichen“, sagt Lisa Babinsky und bittet um Unterstützung. „Jede kleine Spende hilft.“
Unterstützungs-Spenden für das Projekt Kontoname:
Schweriner Ortsbeiräte und Präventionsräte e.V.
IBAN: DE61 1405 2000 0311 1190 00 BIC: NOLADE21LWL
Verwendungszweck: „Spende Spielplatz / Ortsbeirat Friedrichsthal“
maxpress/sho