city.WLAN im Schrebergarten

Stadtwerke Schwerin versorgen die erste Kleingartenanlage Schwerins mit Highspeed-WLAN

Seit Juni ist der „Erlengrund“ an das city.WLAN Schwerin angeschlossen
Seit Juni ist der „Erlengrund“ an das city.WLAN Schwerin angeschlossen. Ticket-Inhaber surfen unbegrenzt im verschlüsselten Premium-Bereich, Foto: SWS

Da die technischen Gegebenheiten eine Anbindung über das Stadtwerke-Glasfasernetz zulassen, ist eine stabile WLAN-Versorgung unproblematisch. Eigens hierfür sind im Juni drei Antennen installiert worden, die in den Gartenparzellen einen optimalen Empfang ermöglichen.

In der Gartenanlage gilt ebenso wie an den mehr als 100 city.WLAN-Standorten im- Stadtgebiet sowie in allen Fahrzeugen des Schweriner Nahverkehrs: Jeder Nutzer erhält täglich 60 Freiminuten – kostenfrei und mit unbegrenztem Datenvolumen. Wer das city.WLAN darüber hinaus nutzen möchte, kann in den Kundencentern der Stadtwerke Schwerin oder am Nahverkehr- Schalter ein kostengünstiges Ticket dafür erwerben. Damit wählen sich Interessierte in das gesicherte city.WLAN Premium ein. Das bedeutet: Surfen ohne Zeit- und Datenvolumenbegrenzung – und das für insgesamt drei Endgeräte. Perspektivisch werden weitere Kleingartenvereine im Stadtgebiet an das Stadtwerke- Glasfasernetz angeschlossen. Eine flächendeckende Versorgung mit city.WLAN setzt einen Glasfaseranschluss der Stadtwerke sowie die Möglichkeit, eine oder mehrere WLAN-Antennnen in ausreichender Höhe montieren zu können voraus.

Bei Interesse an einem city.WLAN-Anschluss können sich Kleingartenvereine gern bei den Stadtwerken Schwerin melden. Dies geht ganz einfach telefonisch unter (0385) 633 14 27 oder mit einer E-Mail an kundenservice@swsn.de.

Stadtwerke Schwerin/Ulrike Kirsten