Frischer Herbstduft umweht die Modewelt
Ein Schlendergang durch das Modehaus lohnt sich immer
Altstadt• Ist dieser Sommer nicht viel zu schnell vergangen? Eben war noch Frühjahr und dann begann gefühlt bereits der Schlussverkauf. Jetzt riecht es morgens schon ein bisschen nach Herbst. Zum Glück hat auch diese Jahreszeit noch schöne, warme Tage. Und diese sind im Modehaus Kressmann nachhaltig. Die Mitarbeiter versprechen: „Große Sprünge macht die Mode nicht: Was Ihnen heute gefällt, ist auch im Sommer 2022 noch tragbar!“
Dennoch lohnt sich ein Schlendergang durch das Modehaus. In den Schaufenstern und im Verkaufsraum sind anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Filmkunstfestes in Schwerin Fotografien von Armin Müller-Stahl und vielen anderen prominenten Gästen zu sehen. Die, die Kressmann kennen, wissen, wie gerne das Modehaus mit anderen Institutionen in Schwerin kooperiert – sei es das Museum, das Theater, die Design-Schule oder wie jetzt das Filmkunstfest.
Kressmanns Stärke ist es, am Standort Schwerin hervorragend vernetzt zu sein. Dies gelingt, weil die Mitarbeiter es als ihre gemeinsame Aufgabe betrachten, diese Stadt voranzubringen. Der Dank gebührt dahingehend ihnen und allen, die gemeinsam mit ihnen am selben Strang ziehen. Es ist nicht immer leicht, neben dem normalen Tagesgeschäft dafür Zeit zu finden. Geschäftsführer Carl Kressmann freut sich deshalb, dass das Land Mecklenburg-Vorpommern dafür eine Stelle fördert.
„Lena Sonnenberg hat bei uns gelernt und wird sich zukünftig in ihrer ruhigen und freundlichen Art um diese Schnittstellen kümmern“, sagt er zuversichtlich. Wer den Herbststürmen nicht mit Ruhe, sondern der richtigen Kleidung – und dann auch noch modisch – trotzen möchte, findet bei Kressmann die passende Ausstattung in den Farben des Indian Summer – kräftige Laubtöne, gepaart mit klarem Himmelblau. Samt, griffige Wollqualitäten oder Cord sind die passenden Oberflächen.
Modehaus Kressmann