Silber für den Deutschland-Achter bei den Olympischen Spielen in Tokio

Eintrag in das Goldene Buch der Stadt für Schlagmann Hannes Ocik

Im Finale der Olympischen Spiele in Tokio am vergangenen Freitag gewann der Deutschland-Achter - das Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes (DRV) - mit dem Schweriner Schlagmann Hannes Ocik nach einem packenden Rennen die Silbermedaille.
Silbermedaillengewinner Hannes Ocik beim Eintrag in das Goldene Buch der Stadt im Beisein von Oberbürgermeister Rico Badenschier (rechts) und Stadtpräsident Sebastian Ehlers, Foto: LHS

Schwerin • Im Finale der Olympischen Spiele in Tokio am vergangenen Freitag gewann der Deutschland-Achter - das Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes (DRV) - mit dem Schweriner Schlagmann Hannes Ocik nach einem packenden Rennen die Silbermedaille.

Oberbürgermeister Rico Badenschier ehrte heute gemeinsam mit Stadtpräsident Sebastian Ehlers den Schweriner Spitzenathlet im Rathaus mit dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt für diese Leistung: „Bei den Olympischen Spielen eine Medaille zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes. Ein großartiger Erfolg für das Team, Hannes Ocik, den Trainer- und Betreuerstab und den deutschen Rudersport.“

Pressestelle LHS