Sonderimpfaktion im Impfzentrum in der Sport- und Kongresshalle.

Johnson&Johnson und BioNTech für Erstimpfungen im Angebot

Das Schweriner Impfzentrum bietet Sonderimpfaktionen, um möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ein unkompliziertes Impfangebot zu machen.
Impfen ohne Termin im Juli in Schwerin, Foto: pixabay

Schwerin • Das Schweriner Impfzentrum bietet eine Sonderimpfaktionen, um möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ein unkompliziertes Impfangebot zu machen. Am Montag , den 19. Juli 2021, wird spontan Entschlossenen jeweils von 11 - 19 Uhr im Impfzentrum in der Sport-und Kongreßhalle der Impfstoff BioNTech für Erstimpfungen angeboten. Impftermine müssen dazu nicht vereinbart werden.

Aufgrund der aktuellen Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) zur Corona-Schutzimpfung bei Kindern und Jugendlichen wird die Stadt Schwerin keine speziellen Impfaktionen für Kinder ab 12 Jahren anbieten. Jedoch können auch für Kinder reguläre Impftermine über die Terminhotline des Landes unter 0385/ 20271115 oder online über www.corona-impftermin-mv.de vereinbart werden. Auch die offenen Impfaktionen können von allen Altersgruppen genutzt werden. Die Entscheidung zur Impfung für die Altersgruppe insbesondere der 12- bis 15-Jährigen wird dann im gemeinsamen Gespräch zwischen den Sorgeberechtigten und dem Impfarzt vor Ort getroffen.

Pressestelle LHS