Nächste Brücke in die Innenstadt

Ausweichstraßen sind aktiv und Wallstraßenbrücke nicht mehr passierbar

Das Schlossparkcenter erreichen Besucher dann vom Obotritenring über die Wittenburger Straße sowie vom Obotritenring über den Platz der OdF weiter über die Voßstraße und Wittenburger Straße.
Seit dem Abend ist die Brücke Wallstraße nicht mehr passierbar, Foto: maxpress

Altstadt • Seit heute Abend geht es über die angekündigten Ausweichstraßen in die Innenstadt. Alle Geschäfte und Center sind auch während der Baumaßnahme an der Wallstraßenbrücke erreichbar. Hinweise, wie Autofahrer in die Innenstadt gelangen, sind aufgestellt und werden durch großflächige Plakate an Litfaßsäulen unterstützt. Zusätzlich zu den hinweisenden Plakaten wurden auch an den Straßenlaternen entsprechende Schilder angebracht.

Im Laufe des Tages erfolgte im gesamten Bereich am Platz der OdF eine signaltechnische Umrüstung. Dazu wurden die Ampeln auf dem Obotritenring am Platz der OdF und v.-Flotow-Straße für circa drei Stunden ausgeschaltet. Am Nachmittag wurden die Ausweichstraßen aktiviert. Seit 18 Uhr ist die Querung der Wallstraße über die Brücke nicht mehr möglich.

Das Schlossparkcenter erreichen Besucher nun vom Obotritenring über die Wittenburger Straße sowie vom Obotritenring über den Platz der OdF weiter über die Voßstraße und Wittenburger Straße. Die Ausfahrt aus dem Schlossparkcenter erfolgt über die Reiferbahn dann links in die Wittenburger Straße und weiter über die Fritz-Reuter-Straße zur Wallstraße in Richtung Obotritenring. Orientierungshilfe bietet auch der inzwischen bekannte Plan über die Ein- und Ausfahrt zum Schlosspark-Center. Dieser befindet sich hier zum download.

maxpress/sho