Litfaßsäulen leiten die Autofahrer

Auch nach Beginn des Bauprojektes Wallstraße in die Innenstadt fahren

Kurz vor Beginn der Arbeiten an der Wallstraßenbrücke und Freigabe der geplanten Ausweichstraßen wurden heute – zusätzlich zur Beschilderung durch die städtischen Behörden – großflächige Plakate an angebracht.
Mehr Orientierung auf den Ausweichstraßen während der Baumaßnahmen in der Wallstraße durch großflächige Plakate, Foto: maxpress

Altstadt • Zu Beginn der Arbeiten an der Wallstraßenbrücke und Freigabe der geplanten Ausweichstraßen wurden – zusätzlich zur Beschilderung durch die städtischen Behörden – großflächige Plakate an angebracht. Mit dem Slogan „Nächste Brücke in die Innenstadt“ erleichtern sie den Autofahrern die Orientierung nach Beginn der Baumaßnahmen.

So weist das Plakat auf der Litfaßsäule am Eingang der Voßstraße auf die geänderte Einfahrt in Richtung Schlosspark-Center hin. Auf der Säule Ecke Sandstraße/Obotritenring wird sowohl den Autofahrern aus Richtung Norden der empfohlene Weg über die Voßstraße angezeigt wie auch den aus Richtung Süden kommenden Fahrzeugführern die Route über die Wittenburger Straße. Zusätzlich zu den hinweisenden Plakaten wurden auch an den Straßenlaternen entsprechende Schilder angebracht.

Das Schlossparkcenter erreichen Besucher vom Obotritenring über die Wittenburger Straße sowie vom Obotritenring über den Platz der OdF weiter über die Voßstraße und Wittenburger Straße. Die Ausfahrt aus dem Schlossparkcenter erfolgt über die Reiferbahn dann links in die Wittenburger Straße und weiter über die Fritz-Reuter-Straße zur Wallstraße in Richtung Obotritenring. Orientierungshilfe bietet auch der inzwischen bekannte Plan über die Ein- und Ausfahrt zum Schlosspark-Center. Dieser befindet sich hier zum download.

maxpress/sho