Ein Job zum Helfen und Fitbleiben

Physiotherapeuten gesucht

Die Ursache für eine Einschränkung im Körper und im Kopf der Patienten nur mit den eigenen Augen und Händen zu finden, ist eine Kunst, für die eine Therapiebank als Hilfsmittel ausreicht.
Der Gerätebereich bietet ideale Bedingungen für Patient und Therapeut, Foto: mp

Schwerin • Jeder Physiotherapeut weiß, sein Therapieerfolg zeigt sich, wenn seine Patienten wieder mehr Bewegungsfreiheit genießen können. Die Ursache für eine Einschränkung im Körper und im Kopf der Patienten nur mit den eigenen Augen und Händen zu finden, ist eine Kunst, für die eine Therapiebank als Hilfsmittel ausreicht.

Nachdem die ersten Behandlungen erfolgreich waren, besteht die Aufgabe darin, den Patienten von der Bank auf die Beine zu helfen. Therapeuten, die jetzt außerhalb der Behandlungskabine ausreichend Platz und apparative Unterstützung finden, werden erfolgreich sein. Das Rehazentrum bietet deshalb jedem Physiotherapeuten für jede Behandlung auch den freien Zugang in den Gerätebereich – ohne lange Wege.

Auf 160 Quadratmetern für Kranken- gymnastik am Gerät statt der vorgeschriebenen 30 Quadratmeter lassen sich viele Ideen umsetzen. Diese Abwechslung schätzen Therapeuten, die sich auch selbst gerne bewegen. Wer sich genau so ein Arbeitsumfeld schon immer gewünscht hat, schaut bitte auf die aktuelle Ausschreibung auf der Internetseite des Rehazentrums unter https://www.reha-schwerin.de/fuer-bewerber.

maxpress/ml