Moderne Räume entstehen

Gestaltungskonzept der Praxis für Physiotherapie nimmt Form an

Der Anmelde- und Behandlungsbereich erhält zum Ende des Jahres eine Frischekur. So wird ab September zunächst der Bodenbelag in der gesamten Etage erneuert und den Funktionen der Räume angepasst
Hell und gleichzeitig warm werden die Räume mit neuer Holzverkleidung daherkommen, Visualisierung: Büro Baldauf

Großer Dreesch • Am Köpmarkt schreiten die Planungen zur Modernisierung der Praxis für Physiotherapie allmählich voran. Insbesondere der Anmelde- und Behandlungsbereich erhält zum Ende des Jahres eine Frischekur. So wird ab September zunächst der Bodenbelag in der gesamten Etage erneuert und den Funktionen der Räume angepasst.

Im Oktober beginnen dann alle weiteren Ausbaumaßnahmen. Über einen Zeitraum von circa sechs Wochen bedeutet das sowohl für Patienten als auch Therapeuten die eine oder andere Einschränkung. „Wir haben uns aber intensive Gedanken gemacht, um allen einen optimalen Ablauf zu ermöglichen. Und am Ende dürfen sich alle auf eine schöne, neugestaltete Praxis freuen“, sagt Geschäftsführer Stephan Sparwasser.

Das neue Konzept sieht mehr Abgeschlossenheit und Privatsphäre für die Behandlungsräume vor. Insgesamt soll alles praktischer, hell und freundlich sein. Dafür kommt unter anderem eine umlaufende Panelverkleidung mit Holzstruktur zum Einsatz. Einzelne Elemente werden hier und da aufgegriffen und ergeben so eine moderne Einheit.

maxpress/ml