Radtour für die Kinderkrebshilfe

500 Kilometer durch MV

Mitte Mai startete die Charity- Tour „500 Kilometer durch MV“ vor der Kinderklinik der Helios Kliniken Schwerin. Ironman Michael Kruse und seine Mitfahrer machten sich auf, um an einem Tag über Wismar bis nach Stralsund zu fahren.
Das Fahrer kurz vorm Start, Fotos: Helios/ph

Schwerin • Mitte Mai startete die Charity- Tour „500 Kilometer durch MV“ vor der Kinderklinik der Helios Kliniken Schwerin. Ironman Michael Kruse und seine Mitfahrer machten sich auf, um an einem Tag über Wismar bis nach Stralsund zu fahren.

Im dortigen Helios Hanseklinikum Stralsund gab es eine kurze Verschnaufpause mit Essen und Duschen, bevor es in der Nacht zurück Richtung Schwerin ging. Nach 24 Stunden endete die Tour wieder vorm Krankenhaus. Der Grund für die Fahrt: Spendensammeln für die Kinderkrebshilfe MV. Deren Vorsitzender, Prof. Peter Clemens, läutete den Start vor der Kinderklinik ein.

Oberbürgermeister Rico Badenschier setzte sich für die ersten Kilometer ebenfalls mit auf den Sattel. Schon vor dem Start lag die Spendensumme bei mehr als 5.000 Euro.

Patrick Hoppe