Schlemmen in der Sonne

Die Sommerterrasse vom Parkcafé am Lewenberg lädt ein

Es gibt täglich mehrere Gerichte im Angebot. Freitags steht zudem ein besonders exklusives Gericht zur Auswahl, das vom Chefkoch höchstpersönlich zubereitet wird.
Solche leckeren Torte werden im Parkcafé angeboten, Foto: Parkcafé

Schwerin • Mitten in der idyllischen Parkanlage Lewenberg liegt das Parkcafé mit sonniger Sommerterrasse. Hier können sich Besucher von Montag bis Freitag zwischen 11 und 17 Uhr und am Wochenende nach Absprache mit einem abwechslungsreichen Mittagstisch verwöhnen lassen.

Es gibt täglich mehrere Gerichte im Angebot. Freitags steht zudem ein besonders exklusives Gericht zur Auswahl, das vom Chefkoch höchstpersönlich zubereitet wird. Die Speisekarte ist unter www.parkcafe-schwerin.de einsehbar. Die Vorbestellungen werden gerne immer am Vortag (für das Freitagsgericht schon am Mittwoch) telefonisch entgegengenommen. Frisch gebackener Kuchen und gebackene Torten mit einer leckeren Kaffee-Spezialität lassen keinen Wunsch offen.

An den heißen Sommertagen sorgen Eis und Kaltgetränke für Abkühlung. Das Parkcafé am Lewenberg kann übrigens auch für besondere Anlässe gebucht werden. Alexander Stoye und sein Catering-Team kümmern sich gerne um die Bewirtung. Durch die behindertengerechte Ausstattung ist das Restaurant darüber hinaus für alle Gäste problemlos zugänglich und ausreichende Parkmöglichkeiten befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Die Besucher finden das Parkcafé am Lewenberg in der Wismarschen Straße 298.

Bestellungen, Reservierungen und Catering-Anfragen nimmt das Parkcafé-Team gern telefonisch unter der Nummer (0385) 303 08 40 und per Mail unter der Adresse info@parkcafe-schwerin.de entgegen. Guten Appetit!

Sozius/Sophia Vortmann

Ausbildung zum Koch (w/m/d)

Schwerin • Das Netzwerk für Menschen bildet ab August 2021 für drei Jahre einen Koch (w/m/d) und für zwei Jahre eine Fachkraft im Gastgewerbe mit Spezialisierung Küche (w/m/d) aus. Dabei gibt das Parkcafé am Lewenberg sein umfangreiches kulinarisches Wissen gerne an den Nachwuchs weiter.

Während der Ausbildung werden handwerkliche Fähigkeiten und Techniken erlernt und vielseitige Einblicke in die Bereiche Vollverpflegung, Patisserie, Veranstaltungen und externe Caterings angeboten. Von der Kalkulation eines Angebotes über die Rohstoffbestellung und Entwicklung von Büfetts und Menüs bis hin zum Service-Bereich bleibt nichts offen.

Auch für eine anschließende Übernahme stehen die Karten gut. Interessenten können sich an Bastian ­Bagemühl unter der Telefonnummer (0385) 303 08 60 oder per E-Mail an die Adresse personal@nfm-schwerin.de wenden. 

Sozius/Sophia Vortmann