Fernsehen der Zukunft mit PurTV genießen
Zusätzlicher Komfort mit den Funktionen Restart, Timeshift und CatchUp
Schwerin • Glasfasern sind ein zuverlässiges Übertragungsmedium für Internet, Smarthome-Anwendungen, Telefonie und Fernsehen. Alle im Haushalt lebenden Personen surfen mit hohen Datenübertragungsraten, auch mit mehreren Geräten gleichzeitig.
Beispielsweise werden beim Fernsehen die Lichtwellen per Glasfaser eingespeist und über ein sogenanntes Koaxialkabel in das TV-Signal umgewandelt. Da diese technische Variante allerdings nicht immer genutzt werden kann, bieten die Stadtwerke Schwerin ab Juli IP-TV an. Digitales Fernsehen via Internet kann auf einem Fernsehgerät, Tablet oder Handy geschaut werden. Das neue Produkt city.kom PurTV richtet sich auch an Kunden, die in einem Mehrfamilienhaus mit einer TV-Grundversorgung leben.
Zugang zum PurTV erhält der Kunde ganz einfach per App auf dem Smart TV oder mittels mobilem TV-Stick. Die kleinste Option namens „Start HD“ kann mit einem Endgerät für monatlich nur zehn Euro genutzt werden. Mit der „Basis HD“ zu 13 Euro im Monat werden vier Endgeräte frei geschaltet, wobei parallel auf zwei Geräten geschaut werden kann. Volle Flexibilität bietet das „Premium HD-Paket“ für nur 16 Euro monatlich. Bis zu sechs Endgeräte, davon vier gleichzeitig, können auf alle angebotenen Sender und auf die öffentlich- rechtlichen Mediatheken zugreifen. Für zusätzlichen Komfort sorgen die Funktionen Restart, Timeshift und CatchUp – zum Wiedereinstieg nach einer Pause. Der Aufnahmespeicher ermöglicht die Aufzeichnung von insgesamt 100 Stunden Film und Sendungen.
Mit city.kom PurTV schöpft der Internetnutzer aus einem Gesamtpaket der Stadtwerke Schwerin. Basis für dieses TV-Produkt ist die SchwerinFlat mit einer Bandbreite von garantierten 120 Megabit pro Sekunde, 240 Megabit pro Sekunde oder auch 1.000 Megabit pro Sekunde. Alle Informationen zu den city.kom-Produkten und das Kontaktformular gibt es unter www.citykom-schwerin.de, telefonisch unter (0385) 633 14 27 oder per E-Mail an kundenservice@swsn.de.
Ulrike Kirsten