Service im Mieterportal

Viel Zeit und Wege bei Fragen um den Mietvertrag sparen

Ende vergangenen Jahres ist das neue Mieterportal der Wohnungsgesellschaft Schwerin online gegangen und hat viele Mieter von Anfang an überzeugt.
Ende vergangenen Jahres ist das neue Mieterportal der Wohnungsgesellschaft Schwerin online gegangen und hat viele Mieter von Anfang an überzeugt, Foto: maxpress

Schwerin • Ende vergangenen Jahres ist das neue Mieterportal der Wohnungsgesellschaft Schwerin online gegangen und hat viele Mieter von Anfang an überzeugt. Der Online-Service ist über den Computer oder die App nutzbar und punktet durch seine Übersichtlichkeit.

Ob aktuelle Meldungen zum eigenen Wohngebiet, die schnelle Einsicht des Mietvertrags oder die Kontaktaufnahme zum Kundenbetreuer – alles klappt mit nur wenigen Klicks. Sollte einmal eine Reparatur nötig sein, kann der Mieter dies ebenfalls problemlos melden und anschließend den Status seiner Anfrage verfolgen. So weiß er jederzeit, wie alles vorangeht.br>
„Alle Mieter haben von uns per Post einen Registrierungscode erhalten“, erläutert der Projektverantwortliche der WGS, Jan Schomann. „Manche haben sich noch nicht eingeloggt – vielleicht, weil noch kein Service nötig war oder doch lieber der persönliche Kontakt genutzt wurde.“ Das geht natürlich nach wie vor und liegt der WGS genauso am Herzen.

Attraktives Gewinnspiel

Dennoch lohnt es sich, den Registrierungcode noch einmal hervorzuholen und sich beim Mieterportal anzumelden, denn: „Wir starten ein Gewinnspiel für alle, die noch nicht dabei sind. Wer sich bis zum 15. Juli für das Mieterportal registriert, nimmt automatisch teil und sichert sich die Chance auf attraktive Einkaufsgutscheine“, so Jan Schomann.

Sabine Rothe, Großer Dreesch:

Ich finde die neue App zum WGS Mieterportal super – ich habe sämtliche Infos im Überblick und kann alle Dokumente einsehen. Es geht schnell und einfach. Zum Beispiel lade ich bei Reparaturmeldungen bequem ein Foto hoch und kriege zügig eine Rückmeldung. Ich nutze die App sogar lieber als zum Telefon zu greifen. Wirklich einwandfrei!

Kristin Mielke, Lankow:

Ich freue mich über das neue Kundenportal der WGS. Da ich weniger den Browser, sondern meistens die App nutze, habe ich alle wichtigen Infos immer und überall zur Hand – das ist wirklich praktisch. Bei Neuigkeiten erhalte ich sogar eine Pushnachricht direkt auf mein Handy. Somit behalte ich leicht den Überblick und kann nichts verpassen.

Familie Blümel, Feldstadt:

Als Freunde der Digitalisierung haben wir uns beim Start des WGS Mieterportals gleich die App heruntergeladen. Alles ist sehr anwenderfreundlich und schneller, als wenn wir uns die entsprechenden Kontaktdaten heraussuchen und bei der WGS anrufen. Außerdem können wir den Status jeder Meldung verfolgen. Eine unkomplizierte Lösung!