Gäste sind gerne willkommen
WGS hält attraktive Angebote für Schwerin-Besucher bereit
Weststadt • „Erst, wenn man woanders wohnt, ist ein Besuch in der Heimat richtig spannend“, sagt Claudia Schünemann. Vor dreieinhalb Jahren ist sie nach Hamburg gezogen – nicht weit weg. Doch durch die Pandemie ist sie nun zum ersten Mal wieder für mehr als ein Wochenende in Schwerin.
Da der Platz in der Wohnung des Vaters für sie, ihren Verlobten und den kleinen Sohn nicht ausreicht, wohnt sie für 14 Tage in einer Gästewohnung der WGS. „Wir haben einen offenen Wohn-Schlaf-Bereich, eine super ausgestattete Küche, ein Kinderzimmer und ein modernes Bad. Die Dusche ist ebenerdig und riesig“, schwärmt die 35-Jährige. „Für unseren Sohn Anton gibt es sogar einen Hochstuhl sowie ein Babybett.“
Zuerst hatten sich Claudia Schünemann und ihr Verlobter typische Online-Anbieter für Ferienwohnungen angeschaut. „Eine Freundin erzählte mir dann vom Angebot der Wohnungsgesellschaft Schwerin. Die Gästewohnung hat uns voll überzeugt“, so die gebürtige Schwerinerin. „Jetzt sind Schloss und Schlossgarten fußläufig erreichbar. Hier werden wir viel spazieren gehen“ sagt sie und freut sich auf den Urlaub mit ihrer Familie.
WGS/Janine Pleger
Raum für Besucher
Pünktlich zur Urlaubssaison 2021 startet die Vermietung der WGS-Gästewohnungen wieder. Die gelockerten Pandemie-Auflagen machen es möglich: Für den Fall, dass bei Feierlichkeiten oder Besuchen der Platz für Gäste in der eigenen Wohnung nicht ausreicht, bietet die WGS fünf voll ausgestattete Wohnungen an. In verschiedenen Stadtteilen können sich Gäste von WGS-Mietern sowie andere Besucher rundum wohlfühlen. Geschäftsreisende können die Wohnungen ebenfalls mieten. In Lankow gibt es zudem eine neue barrierefrei ausgestattete Wohnung. WGS-Mieter profitieren bei Anfragen von besonderen Konditionen. Bei längeren Aufenthalten lassen sich zudem Preisvorteile sichern. Weitere Infos zu den Gästewohnungen gibt es auf der Website www.wgs-schwerin.de.