Digitaler Impfnachweis für bereits vollständig im Schweriner Impfzentrum Geimpfte
Ausgabe ab 22. Juni im Perzina-Haus möglich
Schwerin • Im Impfzentrum der Landeshauptstadt Schwerin in der Sport- und Kongresshalle wird das digitale Impfzertifikat nach Erhalt der Zweitimpfung bereits seit einigen Tagen ausgestellt. Für diejenigen, die bereits davor im Impfzentrum ihre Zweitimpfungen erhalten haben, bietet die Stadtverwaltung ab Dienstag, dem 22. Juni ebenfalls die Möglichkeit an, sich einen digitalen Impfnachweis ohne Terminvereinbarung im Perzina-Haus (ehemalige Stadtbibliothek) in der Wismarschen Straße ausstellen zu lassen.
„Allein im Schweriner Impfzentrum wurden bisher mehr als 21.200 Bürgerinnen und Bürger vollständig geimpft“, berichtet Oberbürgermeister Rico Badenschier. „Mit der Ausgabestelle im Perzina-Haus schaffen wir ein Angebot, unkompliziert einen digitalen Impfnachweis zu erhalten.“
Impfmanagerin Monique Friske ergänzt: „Wir bieten diesen Service gut erreichbar in Zentrumsnähe mit umfangreichen Öffnungszeiten an. Auch an Samstagen hat die Ausgabestelle geöffnet.“
Der digitale Impfnachweis wird in der Ausgabestelle im Perzina-Haus montags bis freitags von 09:00 und 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 14:00 Uhr bis einschließlich 10. Juli ausgestellt. Danach wird eine nachträgliche Ausstellung der Zertifikate nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sein. Mitzubringen in die Ausgabestelle sind der Personalausweis sowie der Impfausweis bzw. die Impfbescheinigung.
Das digitale Impfzertifikat ist eine freiwillige Ergänzung des weiterhin gültigen gelben Impfheftes aus Papier, die auch in vielen Schweriner Apotheken erhältlich ist: www.mein-apothekenmanager.de
Pressestelle LHS