„Meer und Mehr“

Volkshochschule öffnet Ausstellung mit Werken von Dr. Dorothea Walz

„Meer und Mehr“ ist der Titel der neuen Ausstellung, die ab dem 10. Juni 2021 in der Fotogalerie der Volkshochschule Schwerin zu sehen ist.
Eins der Werke von Dr. Dorothea Walz, Foto: Dorothea Walz

Schelfstadt • „Meer und Mehr“ ist der Titel der neuen Ausstellung, die ab dem 10. Juni 2021 in der Fotogalerie der Volkshochschule Schwerin zu sehen ist. Gezeigt werden Bilder von Dr. Dorothea Walz, die seit zwei Jahren „Urban Sketching“ Kurse an der Volkshochschule Schwerin gibt und regelmäßig in Italien ihre Werke ausstellt.

„Urban Sketching“ bezeichnet schnelles Skizzieren und Aquarellieren der eigenen Umgebung, z. B. im Café, auf der Straße oder im Büro, mit dem Skizzenblock oder allem, was man gerade zur Hand hat. Es geht nicht um spektakuläre Postkartenmotive, sondern um persönliche Eindrücke und Alltagsszenen.

„Ursprünglich war die Ausstellung mit Ergebnissen der Kursteilnehmer konzipiert. Auf Grund der Corona-Pandemie waren aber keine Kurse möglich. So freuen wir uns sehr, dass Dr. Dorothea Walz die Ergebnisse ihres Schaffens in der Galerie der Volkshochschule präsentiert“, sagt Susanne Kapellusch, Leiterin der Volkshochschule. Zu sehen sind aber nicht nur Skizzen, sondern auch Werke in Mischtechniken, Acryl und Öl.

Die Ausstellung ist vom 10. - 26. Juni 2021 in der Fotogalerie der Volkshochschule, in der Puschkinstraße 13, donnerstags bis samstags in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr in Anwesenheit der Künstlerin zu besichtigen. Der Eintritt ist frei. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes MV.

Pressestelle LHS