Kunst, Kultur, Freizeit, Sport

Die neue Schwerin-Online: hauspost.de

„Ist das Kunst oder kann das weg?“ Diese mittlerweile sprichwörtliche Frage haben sich sicherlich schon einige Menschen in der einen oder anderen Situation gestellt. Bei der Aktion „Kunst im Vorbeigehen“ ist die Antwort mehr als eindeutig:
Inhaberin Annett Blümchen und Künstlerin Evelyn Buchberger sind stolz auf das Schaufenster der Hörakustik, Foto: maxpress

Ausstellung • „Ist das Kunst oder kann das weg?“ Diese mittlerweile sprichwörtliche Frage haben sich sicherlich schon einige Menschen in der einen oder anderen Situation gestellt. Bei der Aktion „Kunst im Vorbeigehen“ ist die Antwort mehr als eindeutig: Das ist Kunst vom Feinsten – und die soll nicht nur bleiben, sondern sich bestenfalls noch weiter in der Schweriner Innenstadt verbreiten.

In insgesamt 20 Geschäften sind nach und nach die Werke regionaler Künstler zu bewundern. Dazu gehören beispielsweise die Acryl-Malereien von Evelyn Buchberger, die in der Schloßstraße Farbe in das Schaufenster von Blümchen und Gerland Hörakustik Schwerin bringen.

So lohnt sich der Gang in die Innenstadt gleich doppelt: Wenn nun wieder verstärkt geshoppt werden kann, wird das Bummeln beim Blick auf Gedichte, Fotografien, Handpuppen und Bilder wieder zum Erlebnis. Weitere Geschäfte sind herzlich willkommen, sich der Aktion anzuschließen. Wer die Aktion unterstützen und das eigene Schaufenster verschönern lassen möchte, kann sich direkt per E-Mail an Stefan Purtz, Citymanager der Stadt Schwerin, wenden: spurtz@schwerin.de.

maxpress/Reica Lindner