Anton Tschechow up Platt

„De Heuradsandragg” beginnt mit dem Happy End und endet im Streit

Im Freilichtmuseum Mueß spielt wieder die Fritz-Reuter-Bühne: Zwei Paarungswillige reden sich um Kopf und Kragen, denn der Heiratsantrag ist noch nicht in trockenen Tüchern.
Schauspielerin Anna Reinhard gab bei dem Stück „Geiht wedder los“ 2020 alles, Foto: MST Schwerin

Mueß • Im Freilichtmuseum Mueß spielt wieder die Fritz-Reuter-Bühne: Zwei Paarungswillige reden sich um Kopf und Kragen, denn der Heiratsantrag ist noch nicht in trockenen Tüchern.

Wo andere Komödien aufhören, legt Anton Tschechow erst los – beim Happy End. Dabei will Jakob doch nur um Lenes Hand anhalten. Bauer Grootwisch ist sofort einverstanden. Dem Glück steht also nichts mehr im Weg.

Doch kaum ist das vermeintliche Liebespaar alleine, schaffen sie es, so aneinander vorbeizureden, beleidigt zu sein, wieder einzulenken und sich erneut heftig zu streiten, dass jeder sofort weiß: Die beiden sind füreinander bestimmt! Diese klassische Eheanbahnungskomödie hat Regisseurin Katharina Waldmann mit Schlagern aus den 1920ern und 30ern garniert, mit passenden Kostümen von Harry Behlau vor der perfekten Kulisse der Dorfidylle des Freilichtmuseums.

MST Schwerin

Kontakt:
Mecklenburgisches Staatstheater GmbH
Alter Garten 2
19055 Schwerin
Telefon: (0385) 530 00
Fax: (0385) 530 02 00
E-Mail: service@ mecklenburgischesstaatstheater.de
Internet: www.mecklenburgischesstaatstheater.de