Neues Führungsduo in der Filiale am Marienplatz

Gespräche von Mensch zu Mensch sind besonders wichtig

Katja Beier (l.) und Leiterin Berit Meletzki freuen sich auf ihre neuen Heraufsorderungen am Marienplatz
Katja Beier (l.) und Leiterin Berit Meletzki freuen sich auf ihre neuen Heraufsorderungen am Marienplatz, Foto: Sparkasse/ Ann-Kristin Granitza

Schwerin • Die Filiale am Marienplatz hat in diesem Jahr ein neues Führungsduo bekommen. Am 1. Januar 2021 hat Berit Meletzki die Leitung der Filiale am Marienplatz übernommen.

Berit Meletzki ist 48 Jahre alt, verheiratet, hat 2 Kinder und wurde in Hagenow geboren. Die Bankbetriebswirtin ist seit 32 Jahren bei der Sparkasse. In den letzten Jahren war sie für die Sparkasse bereits in verschiedenen Bereichen tätig. Zuletzt leitete sie die Sparkassen-Filiale in Hagenow.

Der neuen Leiterin am Marienplatz ist das Gespräch von Mensch zu Mensch besonders wichtig. „Gemeinsam mit meinem Team werde ich unseren Kunden als verlässlicher und fairer Ansprechpartner zur Seite stehen“, so Berit Meletzki.

Unterstützt wird sie dabei seit dem 1. April 2021 von Katja Beier. Die 37-Jährige ist verheiratet, hat eine Tochter und kommt ursprünglich aus Stralsund. Die Sparkassen-Betriebswirtin ist seit 18 Jahren bei der Sparkasse. Zuletzt war sie in der Filiale in Hagenow als stellvertretende Filialleiterin tätig. Am Marienplatz ist sie nun Gruppenleiterin für Beratung. „Es ist mir eine große Freude, Teil dieses Teams zu sein. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben.“

Eine besondere Rolle spielt für Berit Meletzki und Katja Beier bei der Kundenberatung das Sparkassen-Finanzkonzept. Dabei werden die Wünsche und Ziele der Kunden genau analysiert und in den maßgeschneiderten Finanzplan übertragen. In regelmäßigen Gesprächen werden die individuellen Ziele schrittweise umgesetzt.

„Wir übergeben unsere Hauptfiliale am Marienplatz in erfahrene Hände. Beide Kolleginnen haben in der Vergangenheit bewiesen, dass die Bedürfnisse unserer Kunden für sie an erster Stelle stehen. Ich bin davon überzeugt, dass sie an die erfolgreiche Arbeit, die hier in den letzten Jahren geleistet wurde, anknüpfen werden und wünsche ihnen dabei viel Erfolg“, betont Joachim Ziegler, Vorstandsmitglied der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin.

SPK/A. Toschka