Neuerungen locken Lankower Mieter nach draußen

Tiefgarage in der Edgar-Bennert-Straße für elf Stellplätze

Das Ehepaar Sabine und Hans-Joachim Lück und WGS-Mitarbeiterin Antje Bannow vor der neu gepflanzten Eberesche in der Egdar-Bennert-Straße
Das Ehepaar Sabine und Hans-Joachim Lück und WGS-Mitarbeiterin Antje Bannow vor der neu gepflanzten Eberesche in der Egdar-Bennert-Straße, Foto: maxpress

Lankow • Immer mehr WGS-Mieter steigen auf E-Bikes um und folgen dem umweltschonenden Trend für Erledigungen und Freizeitaktivitäten. Dies unterstützt die Wohnungsgesellschaft und hat zum Beispiel in der Tiefgarage der Edgar-Bennert-Straße elf Stellplätze extra dafür eingerichtet.

Die Idee dazu hat WGS-Kundenbetreuerin Antje Bannow gerne unterstützt. „Ich fahre selbst beinahe jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und genieße das. Meins ist allerdings leicht zu transportieren. E-Bikes aus dem Keller hochzutragen, ist dagegen recht beschwerlich“, erzählt sie. „Deshalb freuen wir uns, dass wir nun zur Erleichterung die Stellplätze in der Tiefgarage für unsere Mieter anbieten können.“

Zwei davon belegen Sabine und Hans- Joachim Lück. Die beiden WGS-Mieter sind vor etwas mehr als einem halben Jahr nach Schwerin gezogen. Ihre E-Bikes, die sie bereits seit vier Jahren besitzen, kamen seitdem allerdings kaum zum Einsatz. „Wir hatten sie in unserem Keller stehen“, so Hans- Joachim Lück. „Sie wiegen einfach zu viel, um sie problemlos die Treppe hinaufzuschaffen. Jetzt schieben wir die Elektroräder aus der Tiefgarage und können los.“

Die Fahrradtour beginnt bereits in einem attraktiven Umfeld, denn die Wohnungsgesellschaft verschönert immer wieder die Außenanlagen. Ein neuer Baum ziert seit kurzem den hinteren Bereich der Edgar-Bennert- Straße. Noch wartet die kleine Eberesche auf die warme Frühjahrssonne, um mit ihrem Grün die Wohnanlage zusätzlich zu bereichern. Die von oben begrünte Tiefgarage ist ein weiteres Highlight der Außenanlage.

Hierfür sucht die WGS noch gartenbegeisterte Mieter mit grünem Daumen. „Wer Lust hat, sich zu engagieren, meldet sich am besten direkt bei mir im Mietercenter“, so Kundenbetreuerin Antje Bannow. „Wir sammeln Ideen, koordinieren die Interessen und gehen dann gemeinsam mit den Mietern die Gestaltung an. So schaffen wir zusammen einen schönen Außenbereich, damit sich unsere Mieter rundum wohlfühlen.“

jpl