Shootingshirts für Basketballteams
Sparkasse unterstützt verschiedenste Projekte
Schwerin • Der neugegründete Basketballverein Schwerin e.V. benötigt dringend für seine fünf Kinder- und Jugendmannschaften Shootingshirts. Diese werden während der Aufwärmphase und in den Pausen getragen. Ziel ist es, gemeinsam Sport zu machen und als Mannschaft mit Spaß und Teamgeist zu trainieren. Nähere Informationen zum Projekt gibt es online – dafür einfach QR-Code mit dem Smartphone scannen. Neue Projekte sind jederzeit willkommen. Weitere Informationen gibt es auf www.99funken.de/sparkasse/mecklenburg-schwerin.
Große Freude für Plater Vereinskids
Schwerin • Die Sparkasse Meck- lenburg-Schwerin übergab gemeinsam mit NDR 1 Radio MV Mitte März einen Scheck über 1.000 Euro an den Verein „PCP Kids“ aus Plate. Bei der Aktion „Kuna packt an“ erhält jeden Monat ein Verein aus Mecklenburg-Vorpommern Unterstützung für konkrete Projekte durch den NDR und die regionale Sparkasse. Der Verein „PCP Kids e.V.“ will mit den Kindern in den Gemeinden Plate, Consrade und Peckatel vielfältige Freizeitangebote gestalten. Von Bastelnachmittagen, über Brot backen oder Kinderdisco haben die Mitglieder noch viele Ideen und hoffen, dass sie bald wieder aktiv werden können. Die Übergabe des Gewinnerschecks durch den NDR und die Sparkasse erfolgte an der Plater Pfarrscheune – natürlich mit Maske und ausreichendem Sicherheitsabstand. Die Vereinskinder hatten sich dort getroffen, um gemeinsam die aufgestellten Birkenäste mit selbst gebasteltem Osterschmuck zu dekorieren.
Unterstützung für Existenzgründer
Schwerin • Die neue Sponsoringvereinbarung für Unternehmensgründende steht: Am 15. März leisteten Björn Mauch, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, und Manuel Krastel, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest, gemeinsam mit Andreas Scher, dem Vorstandsvorsitzenden des TGZ e.V. Schwerin/Wismar ihre Unterschrift im Technologie- und Gewerbezentrum e.V. Schwerin/Wismar. Durch das Sponsoring erhalten Unternehmensgründende zu Beginn ein Startguthaben in Höhe von 1.000 Euro. Jeweils 500 Euro kommen dabei von den Sparkassen und vom TGZ. Jeder Unternehmensgründer erhält ebenfalls die Gelegenheit, ein kostenloses Beratungsgespräch wahrzunehmen und über seine regionale Sparkasse ein Geschäftsgiro- konto zu eröffnen sowie die zugehörige Bankingsoftware einrichten zu lassen.