Die neuen Nachbarn stellen sich vor

Beratungsbüro der K&S Seniorenresidenz Schwerin informiert über neues Pflegeangebot

Den Eröffnungstermin am 1. Mai 2021 fest im Blick, schreiten die Bauarbeiten an der K&S Seniorenresidenz Schwerin Stadtteil Lankow stetig voran.
Pflegedienstleitung Wiebke Rust (links) und Residenzleitung Leni Czirpka (rechts) heißen Interessenten im Beratungsbüro herzlich willkommen, Foto: K&S Seniorenresidenz

Schwerin • Den Eröffnungstermin am 1. Mai 2021 fest im Blick, schreiten die Bauarbeiten an der K&S Seniorenresidenz Schwerin Stadtteil Lankow stetig voran. Während die Handwerker auf Hochtouren arbeiten, nutzt das neue Leitungsteam die Zeit, um im Beratungsbüro neben der Baustelle bereits erste Interessenten über die K&S Gruppe sowie das in Schwerin angebotene Leistungsspektrum zu informieren.

Montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 16 Uhr, mittwochs bis 18 Uhr, sind Residenzleiterin Leni Czirpka, Pflegedienstleitung Wiebke Rust oder Verwaltungsmitarbeiter Tobias Bartel vor Ort und begrüßen interessierte Schweriner. „Jeder der uns kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen“, sagt Residenzleiterin Leni Czirpka, der bewusst ist, dass die K&S Gruppe in der Region noch eine Unbekannte ist. „Wir stehen mit allerhand Infos, Broschüren und Anschauungsmaterial bereit und freuen uns darauf, zu zeigen, was wir zu bieten haben – sowohl als Pflegeeinrichtung als auch als Arbeitgeber.“

Aktuell sind sie und Pflegedienstleitung Wiebke Rust zudem viel in der Stadt unterwegs, um K&S als bundesweit tätigen Pflegeanbieter bei Ärzten, medizinischen Dienstleistern sowie Institutionen und Vereinen vorzustellen und erste Kontakte zu knüpfen. „Wir wollen, dass unsere zukünftigen Bewohner die bestmögliche Versorgung erhalten und ihnen darüber hinaus Abwechslung, Unterhaltung und Freude bereiten. Daher ist es wichtig, jetzt schon Partner dafür zu finden, damit sich gleich mit dem Einzug ein gutes Gefühl einstellt“, so Czirpka.

Das Beratungsbüro befindet sich aktuell noch neben dem Gebäude im Walnussweg 1 – sobald die Zuwegung gepflastert wurde – finden die Gespräche in der Seniorenresidenz statt. Hier kann im Rahmen der Beratung schon einmal ein erster Blick hinter die Fassade des „neuen Nachbarn“ geworfen werden.

K&S Seniorenresidenz

Ab Mai 2021 bietet die K&S Seniorenresidenz Schwerin bis zu 120 pflegebedürftigen Menschen ein anspruchsvolles Zuhause
Ab Mai 2021 bietet die K&S Seniorenresidenz Schwerin bis zu 120 pflegebedürftigen Menschen ein anspruchsvolles Zuhause, Foto: K&S Seniorenresidenz