Mit Feingefühl beraten
Sanitätshaus Hofmann im Einkaufszentrum Dreescher Markt
Großer Dreesch • Schon seit 1997 hat das Schweriner Sanitätshaus Hofmann eine kleine, aber feine Filiale im Einkaufszentrum „Dreescher Markt“. Das helle und in freundlichen Farben eingerichtete Ladenlokal liegt ein bisschen versteckt, doch den Kunden des Fachgeschäfts macht das nichts aus: Sie finden immer wieder ihren Weg dorthin und freuen sich, für Besorgungen oder Beratungen nicht extra in die Altstadt fahren zu müssen.
Dass sie so gern kommen und es auch viele Stammkunden gibt, liegt vor allem an der freundlichen Atmosphäre, die Birgit Bollow- Jenning schafft. Seit zwei Jahren arbeitet sie fest in dieser Filiale von Sanitätshaus Hofmann und ist deren „gute Seele“. Mit Ruhe und Freundlichkeit gelingt es der Fachberaterin, ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Kunden aufzubauen.
Immer hat sie ein offenes Ohr für deren Sorgen. „Das ist besonders in unserem Bereich wichtig“, findet Birgit Bollow- Jenning. „Schließlich geht es bei uns um den einzelnen Menschen und darum, wie wir ihm helfen können, seine Gesundheit oder sein Wohlbefinden durch bestimmte Hilfsmittel zu unterstützen. Da kann eine Beratung nicht nur rein technisch oder nur professionell sein. Es geht oft um persönliche Sachen. Deshalb ist es mir wichtig, mir im Gespräch Zeit zu nehmen und eine feinfühlige Lösung zu finden.“
Beraten wird in der kleinen, feinen Filiale übrigens zum gesamten Spektrum des Sanitätshauses: Dazu zählen Kompression oder Bandagen, Orthesen, Brustversorgungen sowie alle Pflege- und Rehabilitationshilfsmittel wie Betten, Rollatoren, Unterarmstützen und kleinere Alltagshilfen. Geöffnet ist Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, lediglich am Mittwochnachmittag ist geschlossen.
Sanitätshaus Hofmann/dm