Gute Vorbereitung ist alles

SWS-Schulen setzen auf besonders innovative Konzepte und fordern zum Mitmachen auf

Die Zukunft wartet nicht, auch nicht in Zeiten der Pandemie. Wer an einer Ausbildung am Campus am Ziegelsee – zum Teil mit integriertem Studium – interessiert ist, kann wunderbar vorsorgen, und zwar von zuhause aus.
V.l.: Die Geschäftsführer Thomas Harnisch, Jana Dieckmann und Dr. Barbara Dieckmann erarbeiten digitale Angebote, Fotos: mp (Archiv)

Werdervorstadt • Die Zukunft wartet nicht, auch nicht in Zeiten der Pandemie. Wer an einer Ausbildung am Campus am Ziegelsee – zum Teil mit integriertem Studium – interessiert ist, kann wunderbar vorsorgen, und zwar von zuhause aus. Die Möglichkeiten via Internet sind vielfältig und das Kollegium setzt auf zukunftsfähige Planung.

„Natürlich fühlen sich viele junge Menschen momentan ausgebremst“, sagt Geschäftsführerin und Schulleiterin Dr. Barbara Dieckmann. „Doch gerade jetzt kann jeder die Zeit nutzen und sich auf unserer Website www.sws-schulen.de umsehen oder den Campus auf Facebook erkunden.“ Hier finden sich Videos von SWS-Schülern, Dozenten und Projekten, sodass Interessierte einen ersten Eindruck bekommen können.

Wer dann näher in das Konzept und die Möglichkeiten der Schule eintauchen möchte, hat sogar die Möglichkeit, mit Dr. Barbara Dieckmann zu chatten. „Einfach einen Termin unter info@sws-schulen.de oder (0385) 208 880 ausmachen – und ich stehe gerne Rede und Antwort zu unseren Ausbildungen und den Möglichkeiten des integrierten Studiums.“

Wer bereits am Campus lernt, muss derzeit übrigens nicht auf Unterricht verzichten. Vieles funktioniert digital aus der Ferne, eine Investition in weitere Technik ist geplant und auch einen virtuellen Rundgang auf der Website soll es bald geben.

maxpress/Janine Pleger

Es ist sinnvoll, sich jetzt online zu den SWS Schulen zu informieren, Foto: maxpress

Tag der offenen Tür

Wer den Tag der offenen Tür am 13. März zwischen 9.30 und 13 Uhr besuchen möchte, muss sich dieses Mal unter (0385) 208 880 anmelden, damit das Hygienekonzept eingehalten und Einzeltouren über den Campus durchgeführt werden können.