Unbekanntes Portrait im Depot der städtischen Museen entdeckt

Wer kann Hinweise geben?

Wer ist der unbekannte Mann auf dem Porträt?
Wer ist der unbekannte Mann auf dem Porträt? Foto: LHS

Schwerin • Viele Schätze liegen in den Depots der Museen der Landeshauptstadt Schwerin. Auch das Portrait eines schmucken Mannes mit braunem Anzug, Krawatte und Pfeife. Leider fehlen neben dem Signum des Künstlers auch Angaben über den Dargestellten. Wie mag der Herr wohl heißen? Welchen Beruf führte er aus? Vielleicht sogar ein Mann von Welt? „Leider wissen wir es nicht.

Vielleicht können uns Schwerinerinnen und Schweriner helfen, dass Geheimnis zu lüften“, hofft Dr. Jakob Schwichtenberg, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Stadtgeschichtlichen Sammlung der städtischen Museen. „Erkennt jemand einen alten, wahrscheinlich schon sehr alten Bekannten? Wir sind für jeden Anhaltspunkt dankbar.“

Hinweise können telefonisch unter 0385 2084128 oder per E-Mail jschwichtenberg@schwerin.de direkt an Dr. Jakob Schwichtenberg direkt übermittelt werden.

Pressestelle LHS