Nahverkehr Schwerin fährt wieder regulär

Ab 27. April wieder der gewohnte Fahrplan

Ab 27. April fahren Busse und Bahnen des Nahverkehr Schwerin wieder regulär
Ab 27. April fahren Busse und Bahnen des Nahverkehr Schwerin wieder regulär, Foto: maxpress

Schwerin • Aufgrund der Lockerungen der Corona-Maßnahmen und die Aufnahme der schulischen Tätigkeiten der höheren Klassenstufen ab Montag, dem 27. April 2020, werden wieder alle Fahrten gemäß dem regulären Fahrplan durchgeführt. Einzige Ausnahme sind die Fahrten zwischen 23:00 und 04:00 Uhr, die bis auf Widerruf ausgesetzt bleiben.

Damit wir die Ausbreitung des Corona-Virus weiterhin eindämmen, gilt ab Montag die Tragepflicht einer Mund-Nasen-Bedeckung. Die Landesregierung vertraut bei dieser Maßnahme auf die Eigenverantwortung der Bevölkerung. Da auch ein Tuch oder ein Schal als Schutz verwendet werden darf, ist diese Auflage ohne großen Aufwand für jeden erfüllbar. Alternativ werden Mund-Nasen-Masken an den NVS - Verkaufsstellen am Marienplatz und am Platz der Freiheit kostenpflichtig erhältlich sein. Diese sind bis zu 30-mal waschbar und damit nachhaltiger als Einwegmasken.

Des Weiteren ruht auch der Fährbetrieb auf dem Pfaffenteich solange, bis die Fahrgastschifffahrt in MV wieder ihren Betrieb aufnehmen darf. Nähere Informationen finden Sie auch auf unseren Internetseiten unter www.nahverkehr-schwerin.de oder erhalten diese telefonisch unter (0385) 3990-222 und -333.

Quelle: NVS