Zwei Häuser unter einem Dach

Eine große Sparkasse vereint Kompetenz sowie Standortdichte und Kundennähe

V.l.: Björn Mauch, stellvertretendes Vorstandsmitglied, Kai Lorenzen, Vorstandsvoritzender, Joachim Ziegler, Vorstandsmitglied
V.l.: Björn Mauch, stellvertretendes Vorstandsmitglied, Kai Lorenzen, Vorstandsvoritzender, Joachim Ziegler, Vorstandsmitglied , Foto: maxpress; Grafik: Sparkasse

Schwerin • Am 1. Januar 2021 ist aus den Sparkassen Mecklenburg-Schwerin und Parchim-Lübz durch Fusion die neue Sparkasse Mecklenburg-Schwerin entstanden. Durch den Zusammenschluss beider Sparkassen entsteht mit einer Bilanzsumme von fast 3,5 Milliarden Euro und fast 5 Milliarden Euro Kundengeschäftsvolumen eine große Sparkasse in Mecklenburg-Vorpommern.

Sie beschäftigt künftig 485 aktive Mitarbeiter. Für persönlichen Service und Beratung stehen den Kunden 28 Filialen, ein leistungsfähiges Kundenservicecenter sowie Kompetenzcenter an verschiedenen Standorten zur Verfügung. Die neue Größe bietet viele Chancen, wobei besonderes Augenmerk daraufgelegt wird, dass die typischen „Sparkassen-Gene“ wie Nähe, Vertrauen, Leistung und Engagement für alle Beteiligten deutlich erkennbar bleiben. Davon profitieren Mitarbeitende ebenso wie Privat- und Firmenkunden – und natürlich auch die Träger der Sparkasse.
Für Kunden der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin ändert sich im Rahmen der Fusion nichts. Lediglich die Servicezeiten wurden mit Beginn des Januars in einigen Zweigstellen geringfügig angepasst. Nähere Informationen dazu und Antworten auf weitere Fragen erhalten Kunden auf der Internetseite der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin www.spk-m-sn.de unter „Fragen und Antworten zur Fusion“.

SPK Mecklenburg-Schwerin