Der beste Mix aus Besinnlichkeit und Humor zum Fest

Antenne MV-App bietet Weihnachtsstreams

Der Wunsch nach einer besinnlichen Weihnachtszeit im Kreise der Liebsten ist wohl stärker als je zuvor
Antenne MV-App bietet Weihnachtsstreams, Foto: Getty Images/ satapatms/ Antenne MV

Schwerin • Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende und der Wunsch nach einer besinnlichen Weihnachtszeit im Kreise der Liebsten ist wohl stärker als je zuvor. Auch in diesen Momenten ist der Radiosender Antenne MV mit seinen beliebten Moderatoren ein verlässlicher Begleiter und erfreut seine Hörer mit weihnachtlichem Programm, Streaming- angeboten und Podcasts. Weihnachtslieder und -geschichten, gutes Essen und unzählige Erinnerungen – das macht für viele Menschen im Land die Vorweihnachtszeit aus.

Auch die Antenne MV-Moderatoren haben Rituale und weihnachtliche Vorfreuden. Torte Dück aus „Guten Morgen Mecklenburg-Vorpommern” freut sich zum Beispiel sehr auf Muttis Kartoffelsalat mit Würstchen und lange Spaziergänge mit seinen Hunden – hoffentlich im Schnee. Bei „Ab in den Feierabend”-Moderator Patrick Ortel sieht das Fest des Jahres hoffentlich so aus: „Schick anziehen, Familie und liebe Freunde wiedersehen, in die Kirche gehen, die Weihnachtsgeschichte hören und viele leckere Sachen essen. Gerade nach diesem anstrengenden Jahr freue ich mich auf unser Miteinander!”

Für Wetter Werner dreht sich an Weihnachten alles um seinen dreijährigen Sohn: „Mit meinem Bubi das Fest zu erleben, weckt in mir nochmal Kindheitserinnerungen. Den Baum zu schmücken und Plätzchen zu backen gehören bei uns genauso zur Tradition wie der Weihnachtsmann.” Klingt das nach kitschigem Weihnachtsfilm?

Für Moderatorin Edda Matuszak ist es genau richtig so: „Für mich ist Weihnachten ein Gefühl. An diesen Tagen im Jahr ist alles so friedvoll und für einen kurzen Moment bleibt scheinbar die Zeit stehen.” Und in genau dieser Zeit wird es nicht nur im laufenden Radioprogramm weihnachtlich, sondern auch in der Antenne MV-App. Mit liebevoll zusammengestellten Streams gibt es passende Musik für jeden Geschmack – von klassischen Weihnachtsliedern über ein Angebot speziell für Kinder bis hin zu einem weihnachtlichen Schlagerkanal.

Ein ganz besonderes Highlight ist die Podcast- Serie „Promis lesen Weihnachtsgeschichten”. Hier kommen Guido Maria Kretschmer, Simone Thomalla oder Johannes Oerding zu weihnachtlichem Wort. Ob besinnlich oder zum Schmunzeln – es ist alles dabei, um sich von der Adventsstimmung verzaubern zu lassen. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, viel Gesundheit und einen guten Rutsch in ein neues Jahr mit dem besten Musikmix im Radio.

Laura Dehmelt