Neues Mieterportal geht online
WGS bietet ab Dezember bequeme Services rund ums Wohnen als App und Web-Version an
Schwerin • Bankdaten ändern, den Mietvertrag einsehen oder eine Reparatur in Auftrag geben – das alles geht für WGS-Kunden nicht nur durch einen Termin in einem der Mietercenter. Über das neue Mieterportal können sie vieles einfach von zu Hause aus erledigen.
„Jeder Mieter erhält dazu von uns einen Registrierungscode per Post“, erläutert der WGS-Projektverantwortliche Jan Schomann (Foto unten) den ersten Schritt zur Nutzung des Portals. „Ist die Registrierung abgeschlossen, können die Mieter sofort loslegen.“ Wer mit dem Mieterportal online geht, erhält dort aktuelle Meldungen zu seinem Wohngebiet, kann seinen Vertrag einsehen oder seinem Kundenbetreuer wichtige Nachrichten übermitteln.
Über den Reiter „Meldungen“ lässt sich jederzeit leicht nachverfolgen, wie der aktuelle Status der Anfrage ist. Sollte sich die Bankverbindung ändern, kann das ebenfalls bequem im Mieterportal angepasst werden. „Alles ist übersichtlich und bedienungsfreundlich aufgebaut“, erläutert Jan Schomann. „Das war uns wichtig, denn wir wünschen uns, dass sich alle Mieter gut zurechtfinden und Lust darauf bekommen, das Portal auszuprobieren.“ Wer mag, lädt sich dazu die WGS-App herunter und erledigt alles mit einem Fingertipp auf dem Smartphone. Der Zugang zum Mieterportal über den Computer oder das Tablet ist ebenso möglich.
„Wir freuen uns sehr über diesen digitalen Schritt der WGS“, so Jan Schomann. „Dieser erleichtert unseren Kunden vieles. Den persönlichen Kontakt zum Kundenbetreuer soll das Portal jedoch nicht ersetzen, sondern eine bequeme Ergänzung sein.“ Alle wichtigen Informationen zum neuen Service gibt es ab 7. Dezember unter www.wgs-schwerin.de/mieterportal.
jpl