Freundeskreis der Stadtbibliothek gestaltet digitalen Adventskalender

Weihnachtsgeschichten verkürzen das Warten auf das Fest

Die Vorweihnachtszeit wird auch in der Stadtbibliothek in diesem Jahr anders sein.  Noch im vergangenen Jahr besuchten viele Kinder in der Adventszeit die Kinderbibliothek und öffneten die Türchen des Geschichtenadventskalenders.
Die Vorweihnachtszeit wird auch in der Stadtbibliothek in diesem Jahr anders sein, Foto: tuerchen.de

Schwerin • Die Vorweihnachtszeit wird auch in der Stadtbibliothek in diesem Jahr anders sein. Noch im vergangenen Jahr besuchten viele Kinder in der Adventszeit die Kinderbibliothek und öffneten die Türchen des Geschichtenadventskalenders.

Ehrenamtliche Vorleserinnen überraschten so die kleinen und großen Zuhörer mit bezaubernden Winter- und Weihnachtsgeschichten. Das ist in diesem Jahr leider nicht möglich. Um dennoch Vorfreude auf das Fest zu schenken und nicht auf das gemeinschaftliche Lesen in der Adventszeit zu verzichten, hat der Freundeskreis der Stadtbibliothek einen digitalen Adventskalender gestaltet.

Ab dem 1. Dezember öffnet sich auf der Website der Schweriner Stadtbibliothek unter www.stadtbibliothek-schwerin.de jeden Tag ein neues Türchen und verkürzt Kindern und Erwachsenen das Warten auf das Fest. Hinter den 24 Türchen stecken jede Menge stimmungsvolle Geschichten, die in kurzen Videos erzählt werden. Kleine und große Märchenfans können gespannt sein.

Pressestelle LHS