Sparkassen Mecklenburg-Schwerin und Parchim Lübz sind für ihre Kunden vor Ort
Alle Filialen und Beratungsbereiche weiter geöffnet
Schwerin • Ungeachtet der dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie stehen die Berater der beiden Sparkassen an allen Standorten für Ihre Kunden zur Verfügung. Die Sparkassen bitten um Verständnis dafür, dass dabei die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregelungen unbedingt zu beachten sind. So ist die Zahl der Kunden in den Geschäftsräumen, abhängig von deren Größe, einzuhalten. Die Sparkassen setzen dabei auf das Verständnis und Verantwortungsbewusstsein ihrer Kunden.
Die Vorstandsvorsitzenden der Häuser, Kai Lorenzen und Joachim Ziegler betonen: „Wir haben eine Vielzahl von Maßnahmen zum Schutz unserer Kunden bei der Erledigung ihrer finanziellen Angelegenheiten umgesetzt. Bei den Kunden haben wir bis heute große Akzeptanz und sehr umsichtiges Verhalten erlebt. Wir setzen darauf, dass dies auch künftig so sein wird. So können wir die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen“.
Die Versorgung mit Bargeld ist sichergestellt. Unabhängig davon empfehlen beide Häuser die verstärkte Nutzung der Möglichkeiten zur bargeldlosen Zahlung und des Online-Bankings. Lorenzen und Ziegler: „Wie erwartet entwickelt sich das bargeldlose Zahlen, auch durch das offensive Anbieten seitens des Einzelhandels, langsam zum Standard. Daneben lassen sich sehr viele Angelegenheiten, die in der Vergangenheit den Besuch einer Filiale erforderten, zwischenzeitlich leicht und komfortabel über die hervorragenden Online-Angebote der Sparkassen erledigen. Daneben stehen die Kunden-Service-Center beider Sparkassen gern als Dienstleister zur Verfügung“.
Selbstverständlich werden beide Häuser umgehend informieren, sofern die weiteren Entwicklungen doch Einschränkungen der Verfügbarkeit von Beratungsangeboten vor Ort erfordern.
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin und Parchim-Lübz