Rat holen in der Red Friday Week

Tipps zur Rechtsschutz-Versicherung

In manchen Situationen kommt der Wunsch auf, schnell und unkompliziert einen Anwalt um Rat fragen zu können – zum Beispiel, wenn es um Streit mit dem Nachbarn, Ärger nach einer Bestellung im Internet, eine arbeitsrechtliche Auseinandersetzung oder um eine
Guten Rat bekommen in der „Red Friday Week” der Sparkasse, Grafik: SPK

Schwerin • In manchen Situationen kommt der Wunsch auf, schnell und unkompliziert einen Anwalt um Rat fragen zu können – zum Beispiel, wenn es um Streit mit dem Nachbarn, Ärger nach einer Bestellung im Internet, eine arbeitsrechtliche Auseinandersetzung oder um einen Verkehrsunfall geht.

Der Tipp der Sparkasse lautet: Red Friday Week vom 23. bis 27. November. In dieser Woche gibt es den ausgezeichneten Rechtsschutz des Partners der Sparkasse- ÖRAG* mit 20 Prozent Nachlass. Die Aktionswoche findet in Anlehnung an den sogenannten „Black Friday“ statt. Was steckt dahinter? Der Black Friday wird in den USA immer am Freitag nach Thanksgiving begangen und läutet den Beginn der Weihnachtseinkäufe ein.

Entsprechend ist dieser Tag ein beliebter Brückentag, der mit Familie, Freunden und häufig mit Shopping verbracht wird. Denn traditionell geben viele Geschäfte in den USA große Rabatte auf ihre Ware, was insbesondere dem Einzelhandel die umsatzstärkste Zeit im Jahr beschert. Die Red Friday Week ist somit eine Anspielung auf den amerikanischen Black Friday, der sich auch in Deutschland seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit erfreut.