Stadtradeln mit super Ergebnis

Drei Wochen auf dem Drahtesel für den guten Zweck

Drei Wochen auf dem Drahtesel, 20 Mitarbeiter und 1.783 Kilometer – das ist das Ergebnis der Wohnungsgesellschaft Schwerin beim Stadtradeln 2020. „Im vergangenen Jahr waren zwar 27 Mitarbeiter am Start“, blickt Matthias Möller vom WGS-Betriebsrat zurück.
WGS-Teilnehmer Stadtradeln, Foto: WGS

Schwerin • Drei Wochen auf dem Drahtesel, 20 Mitarbeiter und 1.783 Kilometer – das ist das Ergebnis der Wohnungsgesellschaft Schwerin beim Stadtradeln 2020.

„Im vergangenen Jahr waren zwar 27 Mitarbeiter am Start“, blickt Matthias Möller vom WGS-Betriebsrat zurück. „Die jetzigen Teilnehmer haben aber besonders emsig in die Pedale getreten.“ Die fleißigste Fahrradfahrerin war Karin Boehm. Sie hat 317 Kilometer strampelnd zurückgelegt.

Die WGS-Mitarbeiter waren in der Zeit vom 14. September bis 4. Oktober mit dem Fahrrad unterwegs und haben sich mit festem Tritt für das Klima eingesetzt, indem sie private Strecken oder Fahrten zur Arbeit mit dem Rad statt mit dem Auto bewältigt haben. Karin Boehm fiel das leicht: „Von Frühjahr bis Herbst ist mein Rad bei schönem Wetter mein täglicher Begleiter.“

jpl