Beifall an der Bücherbox

Lesung von „Tauschen und Lauschen“ am Berliner Platz kam gut an

Eine ehemalige Telefonzelle wurde zur Büchertauschbox und diese wiederum zum Veranstaltungsort für eine besondere Lesung.
Die Zuhörer hüllten sich in WGS-Decken und hörten den Vorlesern zu, Foto: maxpress

Neu Zippendorf • Eine ehemalige Telefonzelle wurde zur Büchertauschbox und diese wiederum zum Veranstaltungsort für eine besondere Lesung. Unter dem Motto „Tauschen und Lauschen“ hatten sich im Oktober rund 25 Zuhörer an der Bücherbox am Berliner Platz versammelt, um den beiden Vorlesern zu lauschen.

Der WGS-Aufsichtsratsvorsitzende Daniel Meslien gab Passagen aus „Der kleine Prinz“ zum Besten, die Autorin Sibylle Lasch las eigene Texte aus dem Lyrikheft „Worttagebau“ sowie Geschichten von Jorge Bucay, einem argentinischen Schriftsteller und Therapeuten, der in seinen Texten wertvolle Lebensratschläge gibt.

Die Zuhörer trotzten dem kalten Wind und wickelten sich in flauschige WGS-Decken. Einige nahmen auf bereitgestellten Liegestühlen Platz. Ingrid Sawallisch und Enkelin Anna Domeracki brachten eigene Klappstühle mit. „So stand es doch in der Zeitung, da wollten wir mitmachen.“ Die 20-jährige Enkelin hat die Oma zu „Tauschen und Lauschen“ angestiftet, weil sie den „Kleinen Prinzen“ so mag.

Janine Pleger