Grundsteinlegung für Sportgebäude mit Wasserbewegungsbecken

Mehr Möglichkeiten durch Gebäude des ARGUS e.V.

Vor 6 Jahren wurde die Idee des Wasserbewegunsgbeckens in Schwerin geboren, 2019 wurde begonnen, den Traum in die Tat umzusetzen.
ARGUS-Geschäftsführer Volker Tremel und OB Rico Badenschier legten den Grundstein für das zukünftige Becken, Foto: maxpress

Lankow • Vor 6 Jahren wurde die Idee des Wasserbewegunsgbeckens in Schwerin geboren, 2019 wurde begonnen, den Traum in die Tat umzusetzen. Die Sportstätte soll die Möglichkeiten des Aktiv-, Rehabilitations-, Gesundheits- und Seniorensports verbessern.
Sechs mal zehn Meter wird das Bad messen, für das heute der Grundstein gelegt worden ist. In dem Grundstein – einem Kupferrohr – befinden sich unter anderem eine Tageszeitung, eine Chronik des ARGUS-Vereins, die Pläne des Architekten, sowie verschiedene Münzen, unter anderem mit Motiven des Schweriner Schlosses. In seiner Ansprache dankte Volker Tremel, Geschäftsführer des ARGUS-Vereins den Unterstützern des Projektes. Gefördert wurde der Bau vom Land Mecklenburg-Vorpommern, mit Mitteln des Landessportbundes und aus der Sparkassenstiftung. Außerdem kam Unterstützung von den Helios-Kliniken, den Stadtwerken Schwerin und aus einer Crowdfounding-Kampagne des Vereins. Die Stadt Schwerin ermöglichte dem ARGUS e.V., das Grundstück über einen Erbbaurechtsvertrag nutzen zu können. Fertigstellung des Bewegungsbeckens soll in zwei Jahren sein.

Steffen Holz